Springe zum Inhalt
  • Einträge
    135
  • Kommentare
    740
  • Aufrufe
    17.437

M8 - die letzte Klausur steht an

Lernfrosch

211 Aufrufe

M8 ist mit Abstand das furchtbarste Modul, das mir bisher untergekommen ist!

 

Am Montag steht die Klausur an. Meine Stimmung hat ihren vorläufigen Tiefpunkt erreicht, meine Laune tendiert gegen Null :angry:

Ich habe schon überlegt, die Klausur doch noch abzumelden. Aber vorsätzlich noch ein Semester länger M8? Dann doch lieber die Klausurteilnahme am Montag.

 

Ich kann nicht sagen, dass es mit dem Lernen in den letzten Wochen vorangegangen wäre.

Bisher ist etwa ein Drittel der Studienbriefe gelesen. Und ich denke nicht, dass sich daran in den nächsten Stunden noch viel ändern wird <_<

Aber ich habe ja so schön die Sache mit dem Tätigkeitswechsel gelernt, über die ich im vorletzten Blogeintrag geschrieben habe - auch, wenn das im Studienbrief vermutlich anders gemeint war  :wink:  Ich werde also die Strategie ändern und mir in den verbleibenden nicht ganz 46 Stunden bis Prüfungsbeginn Zusammenfassungen von anderen Leuten durchlesen und damit lernen. Und dann werde ich einfach hoffen, dass das für dieses Modul reicht.

 

Aber einen Grund zur Freude bietet M8 doch:

Es ist meine letzte Klausur im Psychologiestudium!

Aber irgendwie ist es auch ein bisschen schade - aber vielleicht schreibe ich ja in einem halben Jahr nochmal M8 :lol:



4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Werde dir die Daumen halten. :91_thumbsup:wer es so weit wie du geschafft hat, für den ist die letzte Prüfung auch kein Problem. Du wirst es schaffen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ach....die letzte Klausur. Kommt da schon so was wie Wehmut auf?

 

Ich bin sooooo froh, dass ich M8 nicht mehr schreiben muss. :thumbup: Manchmal haben Umstellungen im Studium auch Vorteile.

 

Zusammenfassungen von anderen habe ich immer benutzt - und sie noch selbst ergänzt. Die Zeit, alles selbst zu schreiben, habe ich gar nicht. Gut gefallen mir die alten Unterlagen von "kampfkeks". Ich hatte mir vor Beginn des Studiums schon einiges von ihr und Bea abgespeichert. :wink:

 

Ich werde dir am Montag ab 15 Uhr die Daumen drücken, wenn ich nach dem Nachtdienst aufstehe. :91_thumbsup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden, psychodelix schrieb:

Ach....die letzte Klausur. Kommt da schon so was wie Wehmut auf?

Ein bisschen. Es war schon schön, auch wenn es zwischendurch immer mal wieder Prüfungen gab, die mir nicht so zugesagt haben (z.B. M6a...). Man merkt einfach, dass es dem Ende entgegengeht. Man freut sich drauf, aber es ist auch schade, dass es nun bald vorbei sein soll.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung