Springe zum Inhalt
  • Einträge
    51
  • Kommentare
    358
  • Aufrufe
    8.266

Philosophie (P1) kommt nun auch noch dazu

psychodelix

311 Aufrufe

Jaaaa.....was macht sie denn nun schon wieder???

 

Ganz einfach: Ich weiß nicht, ob ich den Master Psychologie an der FU Hagen machen will (selbst wenn ich die Zulassungskriterien erfüllen würde). 

 

Es gibt aber die Möglichkeit, nach dem Psychologiestudium in den Master Philosophie zu kommen, wenn man P1 und P2 als theoretisches und praktisches Grundlagenfach vor dem Master absolviert hat.

 

Da ich nun nicht mehr so lange brauche, belege ich P1 jetzt im WS mit und P2 dann im Sommersemester.

Im Wintersemester danach möchte ich nur noch die Bachelorarbeit neben M7 machen - und dann fertig!

 

Krass, nur noch drei Semester. :blink:

Belegbogen WS 2017_18 inklusive Philosophie_Name rausgeschnitten.jpg



9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Da die Unterlagen noch nicht kommen und das Semester ja auch erst ab 1.10. anfängt, habe ich mal nach Büchern gestöbert und bin auf dieses gestoßen:

https://www.amazon.de/Leben-lernen-Eine-philosophische-Gebrauchsanweisung/dp/3888974682/ref=tmm_hrd_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1479473543&sr=8-1

 

Klingt für mich gut:

"Ganz anders konzipiert ist z.B. das Buch mit dem leider etwas irreführenden Titel "Leben lernen: Eine philosophische Gebrauchsanweisung". Anders als man erwarten könnte, ist dies kein Ratgeber-Buch, sondern eine recht gute Übersicht über die Entwicklung der großen Denkströmungen in der Philosophie (von der Antike über christliche Religion und Humanismus bis zur Dekonstruktion und Moderne). Dabei wird eher Wert gelegt auf die Leitlinien des Denkens. Details aus dem Leben einzelner Philosophen haben weniger Gewicht."

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde, polli_on_the_go schrieb:

Du bist einfach der Knaller und eine Inspiration. 

 

Schön, wenn ich andere inspirieren kann. :wink:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich belege das Modul P1 auch im kommenden Semester :)

 

Ich bin gespannt, was du demnächst zu P1 berichten wirst. Könnte doch ein interessanter Austausch werden ;)

 

Zu P2 habe ich vor, demnächst noch einen Blogbeitrag zu schreiben und meine Eindrücke von der Klausur festzuhalten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Cool, wie läuft das dann? Kann man die Prüfung machen obwohl man nicht Philosophie studiert? Bin ja noch nicht so weit wie du, aber vielleicht für später eine Option.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Irgendwie freue ich mich schon total auf eine wohl ganz andere Betreuung über Moodle und freie Antworten in der Klausur. :smile:

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung