Springe zum Inhalt
  • Einträge
    56
  • Kommentare
    310
  • Aufrufe
    3.557

1 b Prüfung vorbei und Strukturänderungen an der Fern Uni

csab8362

245 Aufrufe

Meine zweite Klausur, für dieses Semester, ist geschrieben. 1b Bildung und Gesellschaft habe ich jetzt endlich gewagt, da ich voriges Semester aufgrund von Terminkollissionen nicht teilnehmen konnte. Und es lief um so vieles besser als Statistik. Den Multiple Choice Teil hab ich bermutlich verk***t, aber bei den kurzen und langen Fragen konnte ich überall was schreiben. (Ob es das ist was das Lehrgebietsteam wissen möchte sei mal dahingestellt). Wäre echt enttäuscht wenn diese Prüfung nicht bestanden sein sollte, aber jetzt heißt es mal abwarten. Anfang November kann ich mit den Ergebnissen rechnen.

Bei meinem Studiengang ist ja einiges im Wandel, darum habe ich 1d  (Statistik) versucht noch schnell zu machen, damit ich dann nächstes Semester das Psychologiemodul machen könnte. Das Psychologiemodul wird gegen ein Medienmodul ersetzt. Voll schade, denn ich bin viel lieber eine "Psychologietussi" als eine "ich mach irgendwas mit Medien Tussi", mal ganz grob gesagt. Jetzt habe ich gerade erfahren, dass auch das Entwicklungspsychologiemodul auch im Wandel ist und geändert wird. (Dann werden die mc Fragen wahrscheinlich auch schwieriger und unberechenbarer, wobei mir MC Klausuren ohnehin schon schwer fallen).

Ohne bestandenes 1d darf ich sowieso nicht zur Prüfung des Psychologiemoduls antreten. Beruhigend ist, dass es meinen Kollegen teilweise genau so schwer gefallen ist, die Statistikprüfung gut zu machen. Sogar im nachhinein sind wir uns nicht einig, was jetzt zum richtig oder falsch anzukreuzeln ist, weil die Fragen teilweise so schwammig und schwierig gestellt wurden.

Nun bin ich beim Überlegen, ob ich ein anderes Modul aus dem zweiten Abschnitt nehmen sollte. Voraussetzung sind dafür drei bestandene 1 er Modul-Prüfungen, dafür müsste ich 1b sicher bestanden haben. Also ihr seht, auch Taktik scheint fürs Fernstudium erforderlich zu sein. Irgendwie reizt mich ein Modul mit Hausarbeit, wobei ich beim wissenschaftlich Schreiben sowas von schlecht bin, doch ich glaube, dass wir bei Biwi langsam auf das Ziel des Schreibens hingeführt werden und das kann dann vielleicht auch sehr spannend sein.



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Meinst du das, was bisher bei euch unter 2C lief? Die Wahl zwischen Sozialpsychologie und Entwicklungspsychologie?

Die werden zum WS jetzt umgestellt, weshalb ich unbedingt noch die alten Module schreiben wollte.

Bearbeitet von psychodelix

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja genau bei diesem Modul konnten wir zwischen Entwicklungspsychologie und ich glaube Sozialpsychologie  wählen. Dieses Modul haben wir mit den Psychologen gemeinsam. Aber das wird dann auch ziemlich schwierig, wenn sich die Vorlesung ändert. Wie wird es denn umgestellt? Komme nicht so richtig an Infos, weiß nicht wo ich so recht suchen sollte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Zitat

Modul 4: Sozialpsychologie

(Wintersemester 2017/18)

Aktuelles zum Modul:

Überarbeitung von Modul 4 im WS 17/18

(http://www.fernuni-hagen.de/KSW/portale/bscpsy/studium/ws-201718/modul-4/)

 

Zitat

Modul 5: Entwicklungspsychologie

(Wintersemester 2017/18)

Inhalte

Hinweis: Eine kostenlose Wiederholung ist trotz neuer Modulnummer möglich, wenn das Modul in den letzten 7 Semestern bereits über die bisherigen vier Kursnummern belegt wurde. Über Aktualisierungen der Lehrmaterialien informieren Sie sich bitte in der Moodle-Umgebung.

(http://www.fernuni-hagen.de/KSW/portale/bscpsy/studium/ws-201718/modul-5/)

 

WAS genau anders wird, weiß ich auch nicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung