Schiebung....
Ich habe jetzt zum ersten Mal ein Modul geschoben bzw. mich dafür entschlossen mich gar nicht anzumelden. Voll das komische Gefühl. Ich habe bisher noch nie im Studium was verschoben, sondern immer mitgeschrieben.
Bei dem Modul handelt es sich um Methoden moderner Teamarbeit. Ich hatte ja schon mal in einem früheren Blogeintrag thematisiert, dass ich mit dem Thema nicht so viel anfangen kann und mich auch schwer tue.
Das ist aber nicht der Grund. Sondern ich fahre in den Urlaub Da wir einen Familienurlaub mit 7 Personen machen war die Terminabstimmung schwierig und ich musste dann eben zurückstecken.
Normal stellt das Verschieben im Fernstudium keine Probleme dar. Außer wenn man wie ich an der HFH ist und es da einen offiziellen Semesterbetrieb gibt. Bedeutet also, dass ich erst nächstes Semester wieder einen Versuch habe. Vielleicht bekomm ich ja dann auch ein anderes Thema zugelost, was mir einfacher fällt.
Nach Rücksprache mit meinem SZ ist es wohl kein Problem, obwohl ich schon ein Thema habe. Es reicht, wenn ich mich dann einfach nicht zur Prüfung anmelde. Hoffentlich stimmt das auch, das es ja keine Klausur sondern eine komplexe Übung ist.
Komisch ist das trotzdem für mich, weil ich jetzt Angst habe, dass ich mich nur die eine Verschiebung irgendwie verzettele und sich das auf das restliche Studium auswirkt.
4 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden