Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    63
  • Kommentare
    195
  • Aufrufe
    8.907

Physische Geographie I - Kapitel 20 und 21 - Atmosphäre, Klima, Wüsten und aride Regionen


Azurit

498 Aufrufe

 Teilen

Und die nächsten beiden Kapitel sind durch :)

 

Kapitel 20 - Atmosphäre und Klima

1. Kapitel 20 in Earth: Portrait of a Planet lesen. Themen: Bildung der Atmosphäre, Atmosphäre in der Perspektive, Warum ist der Himmel blau?, Wind und globale Zirkulation, Jahreszeiten, Wetter und seine Gründe, Stürme, Globales Klima, Hurrikan Katrina.

2. Internet-Vorlesung.

3. Review-Quiz.

4. Assignment 1. In diesem geht es nur um Meteorologie.

5. Assignment 2. Hier wird der Rest abgefragt - Klima.

 

Kapitel 21 - Wüsten und aride Regionen

1. Kapitel 21 in Earth: Portrait of a Planet lesen. Themen: Definition einer Wüste, Typen von Wüsten, Verwitterung und Erosion in Wüsten, Ablagerungen in Wüsten, Wüstenlandschaften, Uluru - Ayer's Rock, Leben in der Wüste, Wüsten-Probleme.

2. Review-Quiz, eine Internet-Vorlesung gab es bei diesem Kapitel nicht.

3. Assignment.

 

Die Zwischenprüfung habe ich noch nicht angegangen, obwohl ich dafür zugelassen bin. Ich hatte bis jetzt einfach keine 3 Stunden Zeit und/oder sichere Konzentration übrig. Da das Zeitlimit bei 3 Stunden liegt, will ich auch kein Risiko eingehen.

Ansonsten: Noch 2 Kapitel. An Gletschern und Eiszeiten bin ich schon dran, das ist ein sehr umfangreiches Kapitel und bis jetzt auch nicht sehr spannend. Auf Globale Veränderungen des Erdsystems freue ich mich allerdings schon. Dann folgt nur noch die Endprüfung und ein Essay, danach ist dieses Modul auch geschafft.

Für das nächste Modul - Geologie II - habe ich mich auch schon angemeldet ;)

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Gleich mal recherchiert und informiert, was aride Regionen sind ;):).

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Ja, zumindest interessant. Ich hatte in der Schule Erdkunde-LK und daher schon ein gewisses Grundinteresse an solchen Themen, auch wenn ich den Leistungskurs seinerzeit eher aus nicht-fachlichen Gründen gewählt hatte ;).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...