Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    19.284

Präsenz- und Klausurplanung HS09

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

59 Aufrufe

Heute habe ich mal die Termine für das neue Semester in meinen Kalender übertragen. So richtig begeistert bin ich aktuell davon noch nicht.

blogentry-4664-144309780212_thumb.jpg

Wie man sieht habe ich jetzt bis Anfang September keine Termine und selbst ab dann noch Zeit bis zur ersten Leistung (nicht mal eine Klausur) - am Ende schiebt sich das ganze dafür aber noch ins neue Jahr.

Im FS hatte ich schon Ende Januar die ersten Präsenzen. Fand ich alles in allem viel besser und bin aktuell doch etwas genervt deswegen.

Aber gut, ändern kann ich das nicht und insbesondere die Vorbereitung der Hausarbeit findet somit mehr Platz.

Weil ich natürlich weiterhin an meinem Ziel festhalte in kürzester Zeit fertig zu werden habe ich geprüft ob es noch etwas vorzuziehen gäbe. Aber es bleibt ja auch nicht mehr viel übrig. Arbeitsrecht überschneidet sich mit einem Termin und den Rechtsschwerpunkt belege ich nächstes Semester - das passt gut mit Schwerpunkt und Arbeitsrecht.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Also dann würd ich die HA vorziehen.Dann könntest du nach Semesterende im Februar direkt mit der Projektarbeit durchstarten :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mal ne blöde Frage: wie läuft das denn mit der HA? Ich dachte man ist da irgendwie an diesen Februar-Termin gebunden? Oder kann man jederzeit anfangen (sprich: nach Rücksprache mit dem Betreuer) und muss nur bis Februar fertig sein? Dann könnte man ja theoretisch schon mit nem Themenvorschlag zur ersten Präsenz kommen, direkt loslegen und hat obendrein noch 3 Monate Zeit...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?