Springe zum Inhalt
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    8
  • Aufrufe
    474

Auf los geht´s los...

Sari1202

216 Aufrufe

... nachdem ich mir einen ersten Überblick über das Semster gemacht habe, inkl. Studienbriefe, kamen erste kurze Zweifel auf, WIE  ich das alles schaffen sollte...:blink: Aber den ersten "Schock" habe ich gut verdaut. :4_joy:

 

Es müssen 5 Module bearbeitet werden, die in 4 Prüfungsleistungen enden (2 Hausarbeiten, 2 Klausuren). Ich habe bereits alle Studienbriefe für das Modul allg. Psychologie durchgearbeitet und nun geht´s an lernen. Ich werde mich wohl gleich für den Klausur Termin im Oktober anmelden, da der nächste Termin erst im Januar stattfindet.
2 Klausuren an einem Termin erscheinen mir zu viel.

 

Danach geht es an die Hausarbeit Empirische Forschung und Einführung in die Wirtschaftspsychologie. Bei den Hausarbeiten werden unterschiedliche Themen im E-Campus zur Verfügung gestellt- eine davon ist zu bearbeiten (20 Seiten).

 

Allgemeines:

Klausuren können an allen Studienzentren in Dtl. abgelegt werden. Man muss sich dafür über den E-Campus anmelden. Dafür gibt es feste Daten für die jeweiligen Monate (meistens Freitags und Samstags). 

Der E-Campus ist sehr strukturiert aufgebaut und man findet sich unglaublich gut zurecht. Zudem waren die ersten Studienbriefe (ca. 400 Seiten) gut aufbereitet und sehr gut verständlich. 

Ebenso wird auf Fragen (IT, Studiengangsbetreuung) innerhalb kürzester Zeit zufriedenstellend geantwortet.

 

So kann es echt weitergehen. :91_thumbsup::91_thumbsup::91_thumbsup: 

 

Habt einen schönen Abend! :90_wave:



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Sehr cool, dass du zu diesem Studiengang einen Blog schreibst. Ich hatte beim Master zwischen diesem und dem MBA geschwankt, habe mich aber letztendlich doch für den MBA entschieden. Ich bin gespannt auf deine Eindrücke! Liebe Grüße :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dann gratuliere ich dir auch erst einmal zu den ersten gemeisterten Hürden. Ich bin aktuell in der Vorbereitung für die Aufnahme des gleichen Fernstudiums. Ich habe mich noch nicht 100 prozentig entschieden, aber schon fast zu 80 Prozent.

 

Daher würde ich mich über einen neuen Beitrag von dir sehr freuen. Bis dahin viele ERFOLGE

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung