Springe zum Inhalt
  • Einträge
    39
  • Kommentare
    84
  • Aufrufe
    1.834

Physische Geographie I - Kapitel 22 - Gletscher und Eiszeiten - Kurs-Bewerbungen

Azurit

231 Aufrufe

Das war ein umfangreiches, langweiliges, schwieriges Kapitel! Ich hatte echt schon keine Lust mehr...

 

1. Kapitel 22 in Earth: Portrait of a Planet lesen. Themen: Eis und Natur der Gletscher, Polare Eiskappen des Mars, Erosion und Bewegung durch Eis, Ablagerungen durch Gletscher, Andere Konsequenzen von Gletschern, periglaziale Umgebungen, Pleistozän-Eiszeiten, Gletscher in Nationalparks, Gründe für Eiszeiten, Eiszeiten in der Zukunft.

2. Internet-Vorlesung.

3. Review-Quiz.

4. Assignment 1. Eis und Natur der Gletscher.

5. Assignment 2. Erosion und Bewegung durch Eis.

6. Assignment 3. Pleistozän-Eiszeiten. Leider hat der Computer drei meiner Antworten als falsch markiert, obwohl ich mir sicher bin, dass sie richtig sind. Laut Ergebnis bin ich durchgefallen. Die Assignments werden aber alle noch einmal manuell korrigiert, daher sollte das kein Problem darstellen.

 

Für die Exkursionen muss man sich zusätzlich bewerben - gestern ging die Bewerbungsphase los. Mein Professor, Alasdair, hat mir erlaubt, an der Geoscience Field Study Mitte März in Schottland bereits teilzunehmen, wenn ich gute Fortschritte im Modul Geologie II mache (das ich direkt nach Physische Geografie I starten werde), obwohl ich die Zulassungsvoraussetzungen eigentlich nicht erfülle (die Geologie III Exkursion wäre normalerweise auch vorher zu absolvieren). In Deutschland wäre das wohl unmöglich gewesen.

Außerdem habe ich mich für die Geologie III Exkursion beworben, die entweder Anfang Mai in Schottland oder Mitte Juni in Stockholm stattfindet. Ganz habe ich das noch nicht verstanden. Zusätzlich zur Bewerbung muss man ohnehin den Professor anschreiben. Ich bin auch mal gespannt, was mich das Ganze kostet (Unterkunft, Verpflegung usw.). Selbstverständlich werde ich euch auf dem Laufenden halten und berichten, sobald ich mehr weiß.

 

Die Zwischenprüfung habe ich übrigens immer noch nicht einschieben können. Drei Stunden am Stück habe ich zurzeit irgendwie nicht zur Verfügung. Noch ein Kapitel ist übrig.

 

 



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Mit Exkursionen wird das Ganze dann ja mal richtig spannend und anschaulich. Und auch die Live-Kontakte stelle ich  mir interessant vor.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch schon richtig gespannt, wie das wird! Ich denke, das wird sehr international sein. Und nach Schottland wollte ich auch schon immer.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das könnte dann ja eine rundum interessante Veranstaltung werden.

 

Schottland würde mich von der Landschaft her durchaus auch mal reizen irgendwann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung