Zum Inhalt springen

Mein Weg zur BILDUNGswissenschaft

  • Beiträge
    63
  • Kommentare
    342
  • Aufrufe
    6.922

Der bittere Nachgeschmack


csab8362

731 Aufrufe

 Teilen

Heute habe ich erfahren, dass eine Kollegin (aus meiner ersten Lerngruppe) bereits an ihrerer Bachelorarbeit schreibt. Das hat mich in ein tiefes Loch stürzen lassen, da ich selber noch nichteinmal den ersten Abschnitt abgeschlossen habe. (Außer es geschieht ein Wunder und ich habe 1d positiv.) Und das hat sie noch dazu neben der Arbeit und der Familie geschafft. Ich freue mich sehr für sie und gönne es ihr aus vollstem Herzen (sie ist nämlich noch dazu voll sympathisch). Doch es bleibt irgendwie der bittere Nachgeschmack, dass ich derzeit einfach gar nichts, absolut nichts in meinem Leben auf die Reihe bekomme. 

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

psychodelix

Geschrieben

@csab

 

Manchmal ist es ebenso im Leben. Und dann sage ich mir: Der Weg ist das Ziel. :001_wub:

Link zu diesem Kommentar

Solche Gefühle kenne ich nur zu gut, Du bist nicht alleine.

Seit ich darüber nachgedacht habe, zu studieren, haben einige schon ihren Master gemacht :51_scream: Das macht mich manchmal richtig fertig, aber dann denke ich wieder, dafür habe ich in der Zeit ganz viele andere Sachen gemacht.

Das ist bei Dir doch bestimmt auch so :)

 

Diese negativen Gedanken blockieren uns doch nur, also mit neuem Mut weiter :91_thumbsup:

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Es wird immer welche geben, die schneller/besser sind als du. Und andere, bei denen es viel schlechter läuft - und von denen du oft vielleicht gar nichts mit bekommst.

 

Mache dein Ding in deinem Tempo und Schritt für Schritt. 

 

Und du hast auch schon Erfolge erreicht - hier zum Beispiel konnte ich gerade nochmal davon lesen :):

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...