Springe zum Inhalt

Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    8.805

Stell dir vor, morgen ist Prüfung und keiner geht hin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HannoverKathrin

70 Aufrufe

Heute morgen bin ich verdammt schwierig aus dem Bett gekommen und wie ich so denke "naja heute ist Freitag, dann ist Wochenende" fällt mir doch schwupps ein, dass ich ja morgen um 9 Uhr ne Klausur zu bewältigen habe !!!

Eine Woche vor dem Werksurlaub ist meine Abteilung gestern in ein Cafe/Bar/Restaurant zum gemütlichen Ausklang gegangen. Ich war zwar schon um 20 Uhr wieder Zuhause, aber die stickige Luft im Auto hat mir erstmal Kopfschmerzen bereitet. Gegen 21 Uhr gings mir wieder gut, aber leider war dann zufällig der Fernseher auf "Email für dich" gestossen und das klang irgendwie verlockender als Mathe pauken. Somit gestern 0 Workload.

Ich bin dieses Mal gar nicht so aufgeregt (ja fast panisch) wie die anderen beiden Prüfungen zuvor. Es fühlt sich noch gar nicht so an als wenn ich morgen eine Klausur schreiben würde. Kein Streß, keine Panik, keine vollgepackte Woche und der Drang jede Kleinigkeit noch aufzusaugen. Irgendwie ist alles total normal.

Heute Abend werd ich mich jedoch trotzdem (bzw. gerade deswegen) nochmal zwingen eine komplette Klausur und ein paar Übungsaufgaben zu meistern. Hoffentlich seh ich der Sache nicht zu entspannt entgegen.

Nach der Klausur gehts (ich denke mit allen) zur Semesterendfeierei in ein Café in der City. Ob wir uns Mittags um 11 schon mit Cocktails zuschütten weiß ich nicht, ich bin eigentlich mit dem Auto unterwegs ;)

Aber ich denke es wird eine schöne Zeit mal die Mitleidenden besser kennen zu lernen. In den kurzen Pausen zwischen den Präsenzen unterhält man sich ja meißt nur über den Stoff oder das Lernvergnügen der letzten Tage.

Montag ist es dann soweit. Ich werd meine SB zeitlich zuteilen und merken wie umfangreich das Semester wird. Irgendwie erscheint es mir dieses Semester sehr viel weniger. Naja, evtl. verbirgt diese ominöse CD für WIG ja gigantisch viel Wissen und zählt so viel wie 5 SB. Ich bin gespannt.

Es ist Freitag, die Sonne scheint und auch wenn ich Samstag nicht ausschlafen kann, so ist es doch ein Wochenende mit einem lernfreien Abend und dem Willen wieder soziale Kontakte zu stärken.

Ich drück allen die Daumen die morgen nochmal ran müssen. Ich freu mich auf die Ferien :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


14 Kommentare


Empfohlene Kommentare

So ähnlich ging's mir vor der WST-Klausur, da hatte ich schon Befürchtungen, ich würde das alles zu locker nehmen. Aber ich glaube, das liegt einfach daran, dass man eben nichts auswendig lernen muss. Also: keine Panik, viel Erfolg - und viel Spass nachher beim Feiern! ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich drücke Dir für die Prüfung die Daumen - und wünsche Dir für hinterher viel Spaß. Finde ich eine schöne Sache, dass Ihr eine Semesterendfeier organisiert habt.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich drück auch die Daumen - wenn ich mich nochmal umdreh im Bett morgen früh ;)

Und das Zusammensetzen ist unheimlich wichtig. Wir machen das auch immer mal wieder :) Netzwerke sind unter Fernstudenten fast noch wichtiger als im Beruf

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na das wird schon werden, Mathe ist an der HFH kein Hexenwerk und wenn Du keine Panik hast scheinst Du ja gut vorbereitet zu sein.

Ich habe keine Bedenken das Du vor Ende der Klausurzeit locker fertig wirst ;)

Viel Erfolg.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Netzwerke sind unter Fernstudenten fast noch wichtiger als im Beruf

Dann müsste Fernstudium-Infos.de doch eigentlich bald das XING der Fernstudenten werden ;-) ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Dann müsste Fernstudium-Infos.de doch eigentlich bald das XING der Fernstudenten werden ;-) ...

Ist es das nicht schon? :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Kathrin, ich wünsche Dir morgen auch viel Erfolg für die Prüfung. Wetter hin - Wetter her. 9:00 ist dann doch eine ganz gute Uhrzeit für eine Prüfung.

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung