Springe zum Inhalt
  • Einträge
    36
  • Kommentare
    156
  • Aufrufe
    2.761

"Unboxing Vol. 5" & weitere Planungen

Tobse

456 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

wie im letzten Blogeintrag "Eine weitere Klausurphase überstanden" bereits berichtet kam in der Prüfungswoche bereits das nächste Paket mit Studienunterlagen. Da gestern die Postfiliale zu voll und nur zwei Schalter besetzt waren - und ich wirklich keine Lust hatte gefühlte Ewigkeiten warten zu müssen - habe ich es dann heute abgeholt. 

 

Die gute Nachricht ist, es scheint weniger zu werden... :wink:

 

20170919_inhalt.png.0570815b4f1d2d91f526001e6779ef5f.png

 

Und wie üblich hier die Auflistung des Inhalts:

  • CQI04 - Controlling
  • REN01A - Begleitheft Grundlagen regenerativer Energietechnik
  • MTV01 - Begleitheft Marketing und Technischer Vertrieb zur Lernsoftware Marketing und E-Commerce
  • IFB01 - Kosten- und Leistungsrechnung
  • MWABU - Wissenschaftliches Arbeiten (Buch)
  • WOP01 - Begleitheft zum Modul Wissenschaftliches Arbeiten und Kommunikation, Organisation und Projektmanagement
  • COI02 - Balanced Scorecard
  • IFB02A - Bilanzen und Jahresabschluss
  • FUM03Z - Führung und Kommunikation

 

Was war der erste Gedankengang nach den Titeln mancher Hefte? Richtig, "och nö, schon wieder rechnen..." :P :rolleyes:

 

Die entsprechenden detaillierteren Informationen werde ich, wie üblich, noch im Sammelbeitrag Studienmaterial aufgeschlüsselt nachtragen (ab Studienmonat 13).

 

 

Wie sieht die weitere Studien-Planung aus?

 

Na lernen, lernen, lernen! :lol: Aber mal Spaß beiseite. Ich plane im Oktober, genauer gesagt am 21.10., ENWPS, also die Klausur Einführung in die Energiewirtschaft und das Energiemanagement zu schreiben und habe mich bereits dafür angemeldet. Dann fehlt mir noch aus dem ersten Jahr die B-Aufgabe Volkswirtschaft, die ich aber zumindest schon angefordert habe.

 

Im November habe ich die Klausur RENPS - Grundlagen der regenerativen Energietechnik ins Auge gefasst. Schließlich möchte ich ja nicht wieder hinten dran hängen. Und dann muss ich mal gucken, welche B-Aufgaben ich sonst noch unter bekommen kann. Zumindest bin ich aktuell motiviert und hoffe sehr, dass mir die Arbeit keinen Strich durch die Rechnung macht, aber aktuell geht es von der Auslastung und den Projekten her, sodass Überstunden zunächst nicht zu befürchten sind.

 

 

So, das war jetzt der zweite Blogeintrag binnen vier Tagen. Das sollte dann auch wirklich reichen finde ich. Schließlich darf ich Euch ja nicht vom Lernen abhalten! B)

 

Ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche Woche und bis zum nächsten Mal in diesem Blog... dann hoffentlich mit ein paar Klausurergebnissen.

 

Euer Tobse



4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

vor 3 Stunden, obreien schrieb:

Die Hefte hab ich bis auf eins auch.

 

Und das eine Heft REN01A interessiert mich brennend.

Na dann haben wir ja mal wieder gemeinsame "Leidensthemen". :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung