Zum Inhalt springen

Soziologie bei Laudius

  • Beiträge
    13
  • Kommentare
    64
  • Aufrufe
    1.426

Heft 1-3 *staub wegpust*


psychodelix

489 Aufrufe

 Teilen

Nach gut einem Jahr finde ich wieder Zeit, mich noch schnell vor Beginn des inzwischen 5. Semesters Psychologie an der FernUni Hagen wieder mit diesem Soziologiekurs zu beschäftigen.

 

Mir macht es gerade richtig Spaß, diesen Kurs vor Beginn des Semesters im Oktober zu bearbeiten. Hier finde ich alles zusammen, was mich persönlich interessiert: Mein Studium an der FernUni Hagen in Psychologie mit Modulen der Philosophie ergänzt durch diesen Soziologiekurs.

Das Inhaltsverzeichnis des Kurses findet sich im ersten Beitrag.

 

In Heft 1 ging es darum, was Soziologie überhaupt ist und wozu man sie braucht.

In Heft 2 ging es um Mensch und Gesellschaft.

Heft 3 befasste sich mit den Anfängen der Soziologie.

 

Da die Soziologie eine noch junge Wissenschaft ist, die aus der Philosophie, Psychologie und Geschichte entstanden ist, war mir einiges bekannt – nur wird es bei den Soziologen aus einer anderen Sicht betrachtet, was ich hochinteressant finde.

Die Aufgaben zu Heft 1-3 habe ich gestern und heute bearbeitet und abgeschickt. Es waren je 2-3 offene Fragen. Teilweise sollte man in Lexika selbst nachlesen und manchmal wurde nach eigenen Beispielen gefragt.

 

Es kann gut sein, dass ich nicht immer „nur“ im Sinne der Soziologie geantwortet habe und antworten werde, sondern einiges etwas „vermische“. Aber das macht mir gar nichts. Mir macht es auf jeden Fall viel Spaß, auch noch außerhalb der Hefte etwas nachzulesen.

 

 

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

polli_on_the_go

Geschrieben

Hihi habe ich dich angesteckt...also wenn du so im flow bist ich hab da noch 4 Fragen liegen😂

Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Aktuell liegen alle Bewertungen bei "sehr gut", meist mit + dahinter.

Darauf kommt es mir nicht an und zu jeder Korrektur wird ein pdf-Dokument mit den Musterlösungen geschickt. Es ist also keine Willkür des Korrigierenden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...