Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    41
  • Kommentare
    134
  • Aufrufe
    7.356

1. Onlinevorlesung HFH


Sternle13

741 Aufrufe

Gestern war es soweit, ich hatte meine erste Onlinevorlesung bei der HFH für Controlling. Mein Studienschwerpunkt. Wir wurden im Vorfeld aufgefordert, zu testen, ob unsere Gerät alle Voraussetzungen für Adope Connect hat. Dafür gab es ein Link. Da begann schon die Problematik.

Ich bin seit dem WE nicht mehr mit meinem Laptop ins Internet gekommen. Mir wurde das Netz zwar angezeigt, aber ich hatte kein Zugriff.

Alle Lösungsversuche aus dem Internet waren erfolglos. Irgendwie ging gar nix. Ich konnte es also auch nicht testen. Gestern Abend habe ich dann meinen Laptop gepackt und bin nach der Arbeit mit meinen Unterlagen zu meinen Eltern gefahren.

Dort ins Netz eingewählt, keine Verbindung. Aber immerhin hat hier die Problembehebung was gefunden und ich hatte eine Verbindung.

 

Also habe ich mich um 19.50 im Büro von meinen Eltern gemütlich gemacht, Laptop und neu gekauftes Headset platziert, Unterlagen bereit gelegt und was zu trinken. Über die E-Learning Plattform kam man dann in den Meetingraum eintreten. Hier brauchte ich dann etwas, bis ich mich zurecht gefunden hatte.

Es gibt eine Möglichkeit, mit allen Personen zu Chatten oder Einzelchat.

Der Dozent hatte eine Präsentation in dem der SB zusammengefasst wurde und der Hinweis was schon eine Klausurfrage war. Die Präsentation kann man sich auch über die E-Learning Plattform herunterladen.

 

Im Großen und Ganzen war es eigentlich ganz gut

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Schön, dass du dann die Teilnahme trotz aller technischen Hindernisse noch realisieren konntest :).

 

Hat mit der Übertragung alles gut geklappt? War der Dozent auch im Bild, oder nur seine Stimme zu hören?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...