Springe zum Inhalt
  • Einträge
    129
  • Kommentare
    433
  • Aufrufe
    5.954

Soziologie, da geht noch was

polli_on_the_go

219 Aufrufe

Ich sitze immer noch an Soziologie, eigentlich hatte ich es spätestens heute abschicken wollen. ABER ich habe wohl sämtliche Herbstbakterien eingeladen, die es so in der Umgebung gibt. Nachdem es mir gestern noch richtig gut ging, war sie dann Abends mit einem Schlag da, die Grippe. Entsprechend schleppend lief es heute mit der FA, aber ich konnte die nächste Aufgabe abschließen.  Jetzt steht noch die Soziologische Rollentheorie aus mit der Rolle der Senioren in Familiären Strukturen und die Bedeutung der Nachbarschaft, sowie die entsprechende Präsentation (nur als PDF). 

 

Sehr positiv ist, dass im Moment eine Handvoll anderer Studierender meines Studiengangs und innerhalb unserer Whatsapp Gruppe dran sitzt. Es gibt zwei Tutoren, die die Aufgabe aufgeteilt auf die Nachnamen bewerten und im Moment werden wir so langsam entweder alle kleckerweise fertig oder man schickt sich soviel Motivationsglitzer herüber, dass man wieder weitermachen kann. Interessant ist gerade auch, dass eine meiner Mentees auch gerade darin steckt und es ist noch einmal eine ganz andere Erfahrung. Wir reden nicht über Inhalte, aber man versteht den anderen ganz anders, weil man gerade vor dem selben Problem steht.

 

Ich finde die Aufgabe nicht mehr ganz so schlimm, im Grunde macht sie mir auch so viel Spaß, dass der Ehrgeiz das reine bestehen etwas übersteigt. Zumal ich weiß, dass im Anschluss das zeitgleiche Vorbereiten auf die Empi Klausur und das Exposé wartet und irgendwie habe ich gerade so ein wenig Panik, dass ich am Ende vielleicht doch nicht die Kompetenzen habe, die ich glaube zu haben. Was aber auch daran liegt, dass ich einen Großteil aus dem Empi Statistik Block für die Thesis brauche und wenn ich da drauf schauen, obgleich ich das alles schon mal gemacht habe und auch angewandt habe, das Gefühl habe, ich habe von nix ne Ahnung.  Mal sehen, wie das so wird, auch was die Wahl des Statistikprogramms angeht. 

 

Sonst ist hier nichts spektakuläres, man studiert halt so vor sich hin.



4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Welcome to the club, quäl mich auch gerade mit Grippe durch's Skript - nur die Harten kommen in den Garten ;-).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung.

 

Im Moment hat es scheinbar viele erwischt. Mein Interview-Partner für diese Woche ist auch wegen Grippe ausgefallen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Frag mich mal nach den Krankmeldungen :-(

 

Empi ist auch viel und an Soziologie kann ich mich gut erinnern. Eine Fallaufgabe, die ich immer wieder weggelegt habe, weil ich nicht gut rein gekommen bin. Dennoch ist es ein Thema, von dem ich heute immer wieder ganz viel in den Schulungen benutze. Der ganze demografische Wandel usw. 

 

 

Go on!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung