Springe zum Inhalt

Zur Motivation!

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    717

Mal eine Meldung :)

Hoya

258 Aufrufe

Ich hab schon länger nicht geschrieben, da ich beruflich total eingespannt war. Zwischendurch habe ich noch meine Mediator-Ausbildung beendet. 

1B habe ich bestanden und dieses Semester 1C und 1D geschrieben. 1D war mein absolutes Angstfach. Was soll ich sagen ich habe bestanden. Puh. 

Bei 1C warte ich noch auf die Ergebnisse. Das war bis jetzt das interessanteste Modul. Die Vorlesung in Bonn kann ich nur empfehlen. 

Jetzt geht das Semester ja schon fast wieder los. Diesmal habe ich mich für 2C und 2B (zum anschauen) eingeschrieben. Ich freue mich.... :-) 



5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch, dass du Statistik geschafft hast. Und 1c hast du sicher auch ganz gut überstanden, wenn nur ein Hauch von Interesse vorhanden ist, dann ist es zu bestehen und dir scheint es ja sehr viel Spaß gemacht zu haben.  Mir hat 1c nicht so gut gefallen, weil ich mir es etwas anders vorgestellt habe. Bin auch nicht aus Deutschland und wir haben ein etwas anderes Schul- und Ausbildungssystem und sowas wie Übergangsschulen gibt es bei uns auch nicht, vielleicht war es für mich deshalb etwas schwieriger.

Es sieht so aus, als hätten wir für sieses Semester die gleichen Belegungen ;). Möchtest du auch noch das Psychologiemodul (Entwicklungs- oder Gesellschaftspsychologie) belegen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Hoya

 

ich kann anhand der Module nur erahnen, dass du BiWi studierst. ich fände es schöner,wenn das aus deinem Blogtitel gleich ersichtlicher wäre.

 

1C habe ich hier....das waren ziemlich viele Studienhefte.

1 D war Statistik? Was bei den Psychiologen M2 ist?

 

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@csab8362:
Ich studiere dieses Semester 2C Entwicklungspsychologie und 2B habe ich mir mitbestellt. ich überlege mir kurzfristig noch, ob ich die HA schreibe. Ich habe eine Lerngruppe per What´s App. Die Mädels ziehen mich immer mit und nach Statistik hatte ich das Gefühl alles zu schaffen ;o) 

@psychodelix:
Danke für den Hinweis. Ich habe es im Untertitel nachgetragen. ;o) 1D ist das, was bei den Psychologen M2 ist. Das Angstfach überhaupt. Die Betreuung im Modul ist bei uns ein Traum gewesen. Ohne dem wahrscheinlich (für mich) kaum zu schaffen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden, Hoya schrieb:

Danke für den Hinweis. Ich habe es im Untertitel nachgetragen.

 

Wenn du möchtest, kannst du auch in einer Blog-Seitenspalte weitere Informationen veröffentlichen, die viele Blogger nutzen. Dann stehen alle relevanten Infos direkt neben deinem Blog. Wie das geht, habe ich hier erklärt:

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung