Springe zum Inhalt
  • Einträge
    119
  • Kommentare
    243
  • Aufrufe
    51.893

Samstags-Interview vom AKAD Forum - Buffer (Social Media)

Anmelden, um zu folgen  
Markus Jung

600 Aufrufe

Üblicherweise halte ich mir das Wochenende von Interview-Terminen frei - auch meine Interview-Partner genießen da ja meist ihre Freizeit. Ausnahmen mache ich, sofern es meine familiären Rahmenbedingungen zulassen, wenn es um Live-Eindrücke von Veranstaltungen geht, die am Wochenende statt finden. Das war zuletzt so, als ich vom Game-Jam berichtet habe, den die HFH zusammen mit InnoGames durchgeführt hat:

 

Und heute ist es erneut so - die AKAD veranstaltet das neunte AKAD-Forum und um 19:15 Uhr gibt es eine Live-Schaltung direkt zur Veranstaltung, in der AKAD-CEO Prof. Dr. Ronny Fürst einige Eindrücke vom Tag vermitteln wird und zeigen wird, was bei der Abendveranstaltung so los ist. Da morgens um 11 Uhr ein Probe-Termin stattfindet, ist der Tag schon deutlich davon geprägt.

 

11:07 - Der erste Probetermin ist gerade gelaufen, so dass ich schon mal einen Eindruck von der Location bekommen habe und auch die Technik konnte justiert werden. Das könnte richtig spannend werden heute Abend.

 

Vorher habe ich mich schon mal um einige neue Inhalte bei Fernstudium-Infos.de gekümmert und nun geht es erstmal zum Kieser-Training.

 

Buffer

News und neue Inhalte aus den Blogs und Foren bei Fernstudium-Infos.de verbreite ich regelmäßig auch über die sozialen Netzwerke, hauptsächlich Twitter und Facebook sowie bei Bildern auch Instagram. Dazu nutze ich das Web-Tool Buffer. Die nächsten vorbereiteten Posts für Twitter sehen dort zum Beispiel so aus (sind zum großen Teil ältere Beiträge, ich hinke dort etwas hinterher ;).

Buffer.jpg

 

Am Wochenende gibt es normalerweise keine Tweets und Facebook-Beiträge, außer es gibt etwas Aktuelles wie eben ein Interview so wie heute. Daher geht es dann erst Montag weiter. Lediglich bei Instagram poste ich auch am Sonntag Abend schon mal ein neues Bild.

 

18:31 - Nachdem ich den Nachmittag heute hauptsächlich für einige private Aufgaben genutzt habe und zuletzt meinen Mail-Rückstand etwas reduziert habe, fand gerade der zweite kurze Check für die Live-Veranstaltung statt. Sieht weiter alles gut aus. Im AKAD-Forum läuft gerade die Abschluss-Runde und kurz danach geht es dann auch schon los - aus bisheriger Sicht pünktlich um 19:15 Uhr. Jetzt habe ich noch etwas Zeit, bevor ich dann meine Checkliste für die Vorbereitungen durchgehen werde. 

 

20:18 - Wie das bei so einem Event ist, kann sich da schon mal was verzögern, so dass es dann letztlich doch gut eine halbe Stunde später los ging - dafür dann mit interessanten Eindrücken, auch optischer Art, direkt von der Veranstaltung, und einem gut gelaunten CEO der AKAD. Hier könnt ihr schon mal einen Blick in die Aufzeichnung werfen, bevor ich diese dann morgen mit einer Zusammenfassung der Themen auch im AKAD-Forum veröffentliche:

 

22:30 - So, ein paar Nacharbeiten am Interview-Video wie die Festlegung eines Thumbnails sowie die Zuweisung zu Playlists ist erledigt und damit soll es das auch für heute gewesen sein - morgen geht es weiter.

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung