Springe zum Inhalt
  • Einträge
    34
  • Kommentare
    135
  • Aufrufe
    5.755

Das sechste Semester erreicht!

FeThe

389 Aufrufe

Oha! Schon wieder sind zwei Monate seit dem letzten Eintrag vergangen. Zeit, die Themen wieder ein wenig zu sortieren. Immerhin läuft seit Anfang September mein sechstes Semester :-)

 

Kommunikation und Führung

Beim letzten Eintrag hatte ich geschrieben, dass ich die Einsendeaufgabe im Modul Kommunikation und Führung eingeschickt hatte. Die Bewertung kam wie gewohnt schnell (ca. 2 Wochen) und überrascht war ich über das detaillierte Feedback. Neben einer ganzen Seite Text mit individuellem Feedback erhielt ich noch einige zusätzliche Dokumente, die die in der Arbeit behandelten Themen ergänzten. Die Note hat gestimmt und das Feedback war wirklich hilfreich, so mag ich es :-)

 

Akquise und Verhandlungsführung

Die letzte verbliebene Arbeit mit 6 CP ist gestern fertig geworden. Gern hätte ich sie gestern auch schon abgeschickt, aber da die SRH das Dokument zusätzlich auf CD gebrannt haben möchte (aus welcher Zeit stammt das denn noch?), muss ich warten, bis ich an einen Laptop mit Laufwerk komme (für ein externes Laufwerk bin ich für die paar Arbeiten dann doch zu geizig...). Wie dem auch sei: Heute Abend geht die Arbeit in die Post und wird hoffentlich schon morgen in Riedlingen eintreffen. Ich bin gespannt, ob ich mit der Präsentation den richtigen Weg eingeschlagen habe.

 

Praxisprojekt

Für das Praxisprojekt, mit der Wertigkeit von 18 CP das „größte“ Modul, habe ich im zweiten Anlauf meine Freigabe erhalten. Grob wird eine Internetseite rund um das Thema Lebensmittelverschwendung entstehen. Neben Tipps zum „bewussteren Umgang“ mit Lebensmitteln werde auch diverse Initiativen vorgestellt. Die wirklich praktischen Arbeiten kamen mir in dem Studium bisher zu kurz. Gut, dass es kurz vor Ende dann doch noch so ein Modul gibt.

 

Abschlussarbeit

Und auch bei der Abschlussarbeit schwirren zumindest schon erste Themen im Kopf. Ein erstes Dokument mit Literatur ist auch schon angelegt und die ersten Teile für ein (mögliches) Exposé sind geschrieben... das Abenteuer Bachelor geht auf die Zielgerade :-)

 

 



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Das geht ja gut voran bei dir :).

 

Besonders gefällt mir, dass du so ein ausführliches Feedback erhalten hast. Ich denke, wenn sich die Tutoren Zeit für die Studierenden nehmen, ist das ein wichtiges Qualitätsmerkmal.

 

Spannend finde ich das Praxisprojekt. Wird das dann auch eine öffentliche Webseite werden?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung