Springe zum Inhalt

Blog Flori

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    702

Der Adler ist gelandet...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flori

77 Aufrufe

Gestern hatte ich eine tolle orangene Karte der Post in meinem Briefkasten.

Da auf dieser kein Absender des Paketes angegeben war wusste ich nicht so richtig was das sein könnte. Hm das könnten evtl die Studienbriefe der HFH sein, dachte ich. Aber die sollten doch erst Anfang Dezember verschickt werden. Das hatte man mir damals jedenfalls am Telefon so gesagt. Naja wird wohl was anderes sein. Vielleicht ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

Bin dann heute Mittag geleich mal zur Post gefahren.

Als die Dame von der Post dann mit meinem Paket ankam, linste ich mit einem Auge über die Theke um den Absander zu erkennen. Hamburger Fern-Hochschule stand dort. Also doch!

Aber so groß wie ich es mir vorgestellt hatte war das Paket dann doch nicht.

Aber jetzt war ich neugierig. Also bin ich in der Mittagspause noch schnell mit dem Paket nachhause gefahren und hab es gleich mal aufgemacht.

Als erstes sah ich den Taschenrechner der HFH. Als ich dann weiter im Paket kramte kamen noch viele Studienbriefe, die Prüfungsordnung, Modulübersicht, Hinweise zum Studienablauf und viele CD´s zum vorschein.

Ich begann gleich den Lieferschein mit den gelieferten Materialien zu verlgleichen und diese abzuhaken.

Doch was war das?! Warum waren dort die Studienbriefe und CD´s von Werkstofftechnik enthalten? Das sollte mir doch erlassen werden und deshalb würde ich doch dafür keine Unterlagen erhalten (hatte ich mal wo gelesen).

Hatte das mit der Anerkennung nun doch nicht funktioniert? Sollte ich das nun doch nochmal alles durchkauen?!

Schon wieder kam Panik auf....

Nun war auch schon die Mittagspause vorbei und ich musste wieder zur Arbeit.

Doch das mit WT ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Nach Feierabend rief ich dann gleich bei der HFH an und die Frau am anderen Ende der Leitung versicherte mir das jeder alle Unterlagen bekommt. Man hätte ja auch dafür bezahlt und ich solle mir keine Sorgen wegen der Anrechnung machen.

Nun war ich wieder beruhigt.

Danach fing ich an mir die Unterlagen etwas durch zu sehen. Ich weiß im Moment gar nicht wo ich anfangen soll. Werd morgen mal damit beginnen etwas Ordnung rein zu bringen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung