Springe zum Inhalt
  • Einträge
    150
  • Kommentare
    843
  • Aufrufe
    21.853

Ergebnis Philosophie P2-Klausur

Lernfrosch

492 Aufrufe

Überraschend habe ich heute postalisch einen Notenbescheid über die P2-Klausur ("Praktische Philosophie"; BA Kulturwissenschaften) erhalten:

 

bestanden

Note 2,7

 

Ich hatte diese Prüfung am 8. September geschrieben und seitdem auf das Ergebnis gewartet. Jetzt, 6 Wochen später, kenne ich zwar meine Note, aber das angekündigte Gutachten ist noch nicht online einsehbar. Ich hoffe, das wird in den nächsten Tagen bereitgestellt, denn mehr als Note interessieren mich die Anmerkungen des Korrektors.

 

Jedenfalls bin ich schon mal mit dem Ergebnis zufrieden.

Ich war davon ausgegangen, dass die Klausur mit einer guten Note bestanden sein würde. Jetzt bin ich gespannt, ob sich meine inhaltliche Einschätzung zu den einzelnen Aufgaben mit der des Korrektors deckt...

Damit ist jetzt ein weiterer Meilenstein für meinen angestrebten Philosophie-Masterstudiengang erreicht. Jetzt fehlen mir "nur" noch der Psychologie-Abschluss und die Prüfung in P1 ("Theoretische Philosophie").



4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

@Lernfrosch

 

Ich drücke alle Daumen, dass das alles klappt.

Ich fange frühestens nächstes WS mit der BA an - je nachdem, ob ich einen Platz in 6b bekomme.

 

Und ob es dann der Master in Philosophie oder Soziologe wird, weiß ich jetzt noch nicht.

Je nach Abschluss käme auch noch der Master in Psychologie in Frage, aber daran glaube ich noch nicht und ich weiß auch nicht, ob ich das wirklich will.....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 22.10.2017 um 00:08 , psychodelix schrieb:

 

(...) ob ich einen Platz in 6b bekomme.

:37_disappointed: Die Platzvergabe in M6b finde ich auch nicht so gut.

Ich hatte meinen Platz leider erst ein Semester später bekommen als geplant. Aber die Betreuung in dem Kurs war dann hervorragend.

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Lernfrosch

 

Kam der Bescheid nur per Post?

Keine Emailbenachrichtigung? Nix im Prüfungsportal?

 

Mit ist heute auf der Liste aufgefallen, dass bei mir ein "A" stand und ich habe nachgefragt. Heisst wohl, dass es ähnlich ist wie ein Akademiestudium, wenn man nicht in Kulturwissenschaften eingeschrieben ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 9.3.2018 um 18:49 , psychodelix schrieb:

Kam der Bescheid nur per Post?

Keine Emailbenachrichtigung? Nix im Prüfungsportal?

Der Notenbescheid kam per Post.

Und ein paar Tage später war dann online das Gutachten verfügbar.

Und irgendwann später war die Note auch im Prüfungsportal eingetragen. Allerdings steht bei mir kein "A", sondern ganz normal "N".

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...