Springe zum Inhalt
  • Einträge
    134
  • Kommentare
    551
  • Aufrufe
    15.565

Geschafft ist geschafft -> "Messen" uns wir mal weiter

grandmaster

505 Aufrufe

Tja wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und ich schon nichts mehr von mir "aktiv" auf FI hab hören lassen - auf der Arbeit bin ich immer regelmäßig als passiver Leser unterwegs aber zum Blogschreiben reicht es nicht - aber gut so ist es mal. :)

 

Aber was gibt es neues zu sagen bei mir - nach nun knapp 8 Wochen Korrekturzeit ist endlich die Note für ROB gekommen und ich war erstaunlich "GUT" muss ich sagen. Wie ihr im letzten Blogeintrag ja lesen konntet war ich ein wenig skeptisch, aber Gott sei dank lief es doch wie gesagt recht gut und ich kann wieder einen Haken dahinter machen.

 

Aktuell sitze ich gerade an der Bearbeitung der MEM1-Hefte für die MEM1-Klausur Anfang Dezember. Ursprünglich habe / hatte ich mir ja vorgenommen auch noch ELS dazu zunehmen in den Klausurtermin aber leider bin ich noch etwas unentschlossen ob ich es schaffe die drei proppevollen ELS-Hefte noch fertig zu bekommen, denn in 5 Wochen ist es ja schon wieder Anfang Dezember - wahnsinn wie schnell das Jahr vergeht und dann schon wieder die Weihnachtszeit ansteht - brutal.:13_upside_down:

 

Nun aber nochmal zurück zu ROB - hier war ich von der WBH doch leider wieder ein klein wenig enttäuscht, denn die Regelkorrekturzeit ist ja immer von 6 Wochen für externe Klausuren angegeben - was ja bisher kein Problem war und auch vertretbar ist auch wenn es schneller wünschenswert wäre - aber gut der Hin- und Herversand der Klausuren verschlingt schon einige Zeit. Was aber jetzt neuerdings hinzukommt ist, dass die WBH die Anmelde- und Stornierungsfrist für externe Klausuren verlängert hat. Dies bedeutet, dass die Anmeldefrist nun schon 6 Wochen, sowie die Stornierungsfrist schon auf 4 Wochen vor der Klausur gelegt wurden. In der Vergangenheit waren es 4 bzw. 2 Wochen was auch noch ok war.

 

Nun war es aber in meinem Fall so, dass ich am zweifeln war ob ich ROB geschafft hatte - so saß ich zwischen den Stühlen, denn falls ich nicht bestanden hätte, hätte ich mich gleich für Dezember nochmals extern angemeldet. Somit wäre eine Klausur schon wieder vergeben gewesen - und man muss wissen, extern sind nur 2 Klausuren pro Termin möglich. Somit habe ich kurz vor Ablauf der Anmeldefrist beim Prüfungsamt nachgefragt ob die Ergebnisse schon da sind - aber leider Fehlanzeige. :(

 

Somit habe ich mit dem netten Betreuer der WBH kurzgeschlossen und dann sagte er mir, dass man sich auch für mehr als 2 Klausuren extern anmelden kann (aber final nur 2 schreiben darf) und dann kostenlos die Stornierung  durch die WBH bekommt wenn es nach dem Ende der Stornierungsfrist ist - aber natürlich nur für eine solche Klausur wie es in meinem Fall gewesen wäre, dass man sich für eine Klausur nochmals vorsichtshalber angemeldet hat, welche eventuell im letzten extern Termin nicht bestanden worden ist - diese Info war mir bisher neu aber ich finds gut. Eventuell hilft die Info ja jemanden von euch weiter. :)

 

Na dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag - auch wenn es brutal stürmisch ist bei uns - hier lässt sich die Zeit gut zum Lernen nutzen wenn es draußen stürmt und man im schön warmen Wohnzimmer vor dem Panormaofen sitzt. :-) Jetzt heißt es die nächsten Tage (morgen gleich den Brückentag nutzen wenn die Frau in der Arbeit ist) um MEM so schnell es geht fertig zu bekommen um im Anschluss daran noch ELS nach Möglichkeit fertig zu bekommen und im Dezember nochmals einen guten Jahresausklang mit 2 Klausuren hinzubekommen.



6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja das kannte ich bisher auch nicht und finde es ein wenig "komisch" aber wenns funktioniert dann ist es ja gut und sollte ggf. auch "offiziell" an alle WBH-Studenten kommuniziert werden, welche externe Klausuren schreiben. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

kein Problem dafür ist das Forum / der Blog ja da - also externe Klausuren heißt, dass sie nicht am Stammsitz in Pfungstadt sondern an externenn Standorten stattfinden. Diese sind über ganz Deutschland verteilt und auch in Österreich und der Schweiz gibt es ein paar vereinzelte Klausurstandorte an denen Klausuren geschrieben werden können. Dies ist aber nur immer einmal im Quartal der Fall, dass es Klausuren an externen Standort gibt / diese angeboten werden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ah okay. Danke. Da können wir uns an der Apollon ja glücklich schätzen, dass das in Deutschland immer geht. Naja im Ausland ist es etwas spartanischer. Danke für die Erklärung

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Rob hatte ich mit 50% bestanden, war meine letzte Klausur ich hatte keine richtige Lust mehr und kapiert hatte ich auch nur die Hälfte  :13_upside_down: Ich war so was von froh.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...