Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    204
  • Kommentare
    810
  • Aufrufe
    23.975

Abschlußfeier


Beetlejuicine

1.021 Aufrufe

Nachdem ich nun mein wirklich bewegendes Wochenende fast abgeschlossen habe, möchte ich hier - aber wirklich nur kurz - von meiner Absolventenfeier berichten.

 

Die Feier fand dieses Jahr im Park Hotel in Bremen statt, die ursprüngliche Location ist inzwischen zu klein geworden.

 

Zunächst gab es einen feierlichen Sektempfang, während dem die Absolventen ihren Talar und den Hut angezogen haben. Diese lagen alle mit Namen beschriftet bereit (wow).

Danach gab es mehrer Grußworte von der Präsidentin, von Absolventen und auch ein kurzes Wort der Alumni. 

 

Anschließend wurden dann Studiengang für Studiengang die Urkunden verliehen von den Studiengangsleitern. Zu jedem Absolvent gab es auch ein nettes Wort, irgendetwas Bezeichnendes oder eben ein besonders guter Abschluß. 

 

Nach den Urkunden gab es ein kaltes Buffet, es war ein Fotograf vor Ort, man konnte sich mit seinen Lieben noch fotografieren lassen und mit den Profs auf Tuchfühlung gehen.

 

Danke an @jennys dass du auch da warst und mit mir gefeiert hast!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

vor 12 Minuten, Forensiker schrieb:

Ja wunderbar! Und wie fühlt es sich jetzt an? So mit Hochschulabschluss? :thumbup:

 

Eigentlich ist es erst gestern so richtig angekommen. Ich habe geweint und bin wirklich sehr stolz auf meine Leistung.

 

Es fühlt sich richtig großartig an :17_heart_eyes:

Link zu diesem Kommentar

Ach, ist das schön! Mir ging es ja auch so, dass ich erst nach der Feier kapiert habe, was ich geleistet habe. Es freut mich sehr für dich, dass du eine so schöne Abschlussfeier hattest! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Logisch:9_innocent:....es ist ja schließlich immer wieder toll! Nächstes Jahr feiern wir wieder. Ich werfe hoffentlich den Hut und du bist wieder dabei.:18_kissing_heart:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde, jennys schrieb:

Logisch:9_innocent:....es ist ja schließlich immer wieder toll! Nächstes Jahr feiern wir wieder. Ich werfe hoffentlich den Hut und du bist wieder dabei.:18_kissing_heart:

 

Klar!

Link zu diesem Kommentar

Ihr seid ja komisch - erst wollt ihr unbedingt den Hut, und dann schmeißt ihr ihn einfach wieder weg ;).

 

Danke für deine Eindrücke von der Abschlussfeier - freut mich, dass du diese so genießen konntest :).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...