Springe zum Inhalt

Blog Andreas0106

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    2
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    392

Präsenztermin Absolviert

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andreas0106

89 Aufrufe

So nun habe ich den ersten Präsenztermin hinter mir.

Es waren leider ausser mir keine Technischen Informatiker da. Ich hatte lauter Mechatroniker und Elektroniker um mich rum.

Die Einführung ging recht schleppen mit Studenten wieviele und wo sind ect.

Danach ging es los mit Mathe das war schon etwas interessanter. Die gute Frau hat das aber recht gut rüber gebracht.

Um 19:00 Uhr war dann schluss das hat mir dann auch gereicht.

Am nächsten Tag ging es los mir Naturwissenschaftlichen Grundlagen... Physik also. Der Dozent war so schlecht konnte nix rüber bringen und war nur von sich eingebildet, war irgendwie auch Mathe :).

Mittags dann Elektrotechnik oder war das jetzt doch wieder Mathe? Der Dozent hat sich etwas mehr mühe gegeben war aber schlecht vorbereitet.

Mittwochs war Basteltag ich wusste ich komm zu Lego zurück.

Gruppenarbeit Fahrzeug bauen... war recht anstrengend da wir in der Gruppe einen "Software Ingenieur" hatten der das alles besser konnte...

Wir hatten 3 defekte Motoren zweimal ankerschaden und einmal eine Windung defekt.

Die bereitete uns extreme schwierigkeiten vorallem wollte mich der Dozent davon überzeugen das ich kein Differenzial brauche... ohne Diff fuhr die Kiste halt net dem strich nach mit schon verhungerte halt am Berg. Am schluss war der eigentlich grund der defekte Motor der keine Leistung mehr brachte.

Naja alles in allem hat es trotzdem etwas fun gemacht und die Note für die Präsentation kann sich auch sehen lassen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Super, die Blog-Idee gleich umgesetzt :-)

Das Robolab konnte ich mir mal auf einer Presseveranstaltung ansehen. Machte auf mich einen ganz spaßigen Eindruck und soll wohl vor allem auch den Soft Skills (Teamarbeit etc.) dienen.

Ich freue mich darauf, Deinen Weg hier im Blog zu verfolgen.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

HI!

Bei uns (29.6.-1.7.) waren gleich mehrere Technische Informatiker dabei - und in Mathe und Physik scheinen wir die gleichen Dozenten gehabt haben. E-technik war bei uns auch recht ansprechend :)

naja - und der Robo - bei uns fiel ein Lichtsensor ständig aus - da kurvte das "Auto" dann wild durch die Gegend.

cu

Volker

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung