Auf dem Boden aufgeklatscht
Guten Morgen,
in einer Woche steht die nächste Klausur an. Mein ursprünglicher Zeitplan, wann ich welche Klausur schreiben würde, ist seit längerem nicht mehr gültig. Derzeit bewege ich mich scheinbar ohne einen sichtbaren/nachvollziehbaren roten Faden von einer Klausur bzw. Heimarbeit zur anderen. Aber das hat bisher irgendwie doch sehr zufriedenstellend funktioniert.
Die anstehende Klausur war eigentlich schon für den letzten September geplant; zusammen mit einer anderen Klausur. Kurzfristig hatte ich die dann doch storniert und "nur" eine Klausur geschrieben - da kam eine 1,3 heraus. Demnach habe ich da nichts falsch gemacht, find ich.
Nun steht die aufgeschobene Klausur an. Unternehmensführung. Ich muss sagen, dies liegt mir nicht so besonders. Es sind eigentlich nur 3 Hefte und das 3. Heft ist sogar eine Darstellung der durchzuführenden Praxis an einer Beispiel-AG, was zuvor in den beiden anderen Heften als Theorie schwarz auf weiß geschrieben steht. Aber dennoch - mir liegt das nicht.
Nachdem ich mich durchgequält hatte, schrieb ich letzte Woche zur Selbstkontrolle die Probe-Einsendeaufgabe von Heft 1. Das Ergebnis: 43% korrekt. BUMM!! Das war für mich ein Weckruf. Das hatte mich mega motiviert, mich mit diesem Thema intensiver zu befassen. Dann schrieb ich wenige Tage später die Probe-Einsendeaufgabe von Heft 2 und hatte dabei das erste Mal ein richtig gutes Gefühl. Ergebnis: 40%. KLATSCH
Gestern Abend war ich am Boden zerstört. Meine Freundin musste intensive, motivierende Redekunst leisten und tröstend bei mir sein, um mich aus diesem schier unendlich tiefen Loch wieder heraus zu holen.
Noch gestern Abend hatte ich mich mit dem Tutor per Mail unterhalten. Er hatte mir wirklich gut dargestellt, was er erwartet hatte, was ich im Vergleich dazu hingeschrieben bzw. halt nicht hingeschrieben hatte. Er fügte des Weiteren hinzu, dass diese beiden Probe-Einsendeaufgaben ohnehin sehr schwer wären. Vielleicht ist es so, vielleicht wollte er mich damit auch nur etwas trösten/ etwas nettes sagen, ich weiß es nicht.
Jedenfalls war es gestern ein wahnsinnig tiefer Fall meiner Motivation, zusammen mit einer aufgekommenen Torschusspanik bezüglich der bevorstehenden Klausur.
Nichtsdestotrotz gebe ich nicht auf. Am Montag und Freitag habe ich meine beiden Termine für die Online- Repetitorien (hab ich das richtig geschrieben?). Und dann am Samstag, den 02.12. ab 11:30 Uhr mach ich das Ding!!! Tschakkaa, verdammte Sch..., ich pack' das!!
Gruß (,hab mir für heute einen Urlaubstag genommen, um das lange Wochenende zum Lernen noch zu nutzen)
-ich-
5 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden