Zum Inhalt springen

Der Weg zum Master

  • Beiträge
    102
  • Kommentare
    551
  • Aufrufe
    7.534

Auf dem Boden aufgeklatscht


MichiBER

730 Aufrufe

 Teilen

Guten Morgen,

 

in einer Woche steht die nächste Klausur an. Mein ursprünglicher Zeitplan, wann ich welche Klausur schreiben würde, ist seit längerem nicht mehr gültig. Derzeit bewege ich mich scheinbar ohne einen sichtbaren/nachvollziehbaren roten Faden von einer Klausur bzw. Heimarbeit zur anderen. Aber das hat bisher irgendwie doch sehr zufriedenstellend funktioniert.

Die anstehende Klausur war eigentlich schon für den letzten September geplant; zusammen mit einer anderen Klausur. Kurzfristig hatte ich die dann doch storniert und "nur" eine Klausur geschrieben - da kam eine 1,3 heraus. Demnach habe ich da nichts falsch gemacht, find ich.
Nun steht die aufgeschobene Klausur an. Unternehmensführung. Ich muss sagen, dies liegt mir nicht so besonders. Es sind eigentlich nur 3 Hefte und das 3. Heft ist sogar eine Darstellung der durchzuführenden Praxis an einer Beispiel-AG, was zuvor in den beiden anderen Heften als Theorie schwarz auf weiß geschrieben steht. Aber dennoch - mir liegt das nicht.

Nachdem ich mich durchgequält hatte, schrieb ich letzte Woche zur Selbstkontrolle die Probe-Einsendeaufgabe von Heft 1. Das Ergebnis: 43% korrekt. BUMM!! :52_fearful: Das war für mich ein Weckruf. Das hatte mich mega motiviert, mich mit diesem Thema intensiver zu befassen. Dann schrieb ich wenige Tage später die Probe-Einsendeaufgabe von Heft 2 und hatte dabei das erste Mal ein richtig gutes Gefühl. Ergebnis: 40%. KLATSCH:61_sob::47_tired_face:

Gestern Abend war ich am Boden zerstört. Meine Freundin musste intensive, motivierende Redekunst leisten und tröstend bei mir sein, um mich aus diesem schier unendlich tiefen Loch wieder heraus zu holen. 

Noch gestern Abend hatte ich mich mit dem Tutor per Mail unterhalten. Er hatte mir wirklich gut dargestellt, was er erwartet hatte, was ich im Vergleich dazu hingeschrieben bzw. halt nicht hingeschrieben hatte. Er fügte des Weiteren hinzu, dass diese beiden Probe-Einsendeaufgaben ohnehin sehr schwer wären. Vielleicht ist es so, vielleicht wollte er mich damit auch nur etwas trösten/ etwas nettes sagen, ich weiß es nicht. 


Jedenfalls war es gestern ein wahnsinnig tiefer Fall meiner Motivation, zusammen mit einer aufgekommenen Torschusspanik bezüglich der bevorstehenden Klausur. 
Nichtsdestotrotz gebe ich nicht auf. Am Montag und Freitag habe ich meine beiden Termine für die Online- Repetitorien (hab ich das richtig geschrieben?). Und dann am Samstag, den 02.12. ab 11:30 Uhr mach ich das Ding!!! Tschakkaa, verdammte Sch..., ich pack' das!! :99_muscle:

 

Gruß (,hab mir für heute einen Urlaubstag genommen, um das lange Wochenende zum Lernen noch zu nutzen)

-ich-

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

polli_on_the_go

Geschrieben

Du kannst wenigsten  Probeaufhaben machen.  Du schaffst das. Warum. Naja weil fu weißt ja, vier gewinnt, alled andere ist Sahnehaube mit Kirsche!

Link zu diesem Kommentar

Auf keinen Fall aufgeben! Ja, dass Ergebnis ist nicht so traumhaft, aber das Thema scheint ja auch dementsprechend komplex und die Einsendeaufgaben schwer zu sein. Ich drück dir die Daumen! Du wirst das schaffen!

Link zu diesem Kommentar

Misserfolge waren für mich oft extrem hilfreiche Erfahrungen :) Meistens habe ich mich dann hier so richtig damit befasst, wo meine Fehler und Schwächen lagen - oder ob es z.B. auch am Fach lag. 
Keine Sorge, ich bin mir sicher, du wirst die Klausur richtig gut abschließen- gerade weil deine Sinne jetzt so geschärft sind. 

Aufstehen, Krone richten, weiter geht's :) Nächstes Mal wird alles besser! :) 

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

 Online- Repetitorien (hab ich das richtig geschrieben?)

 

Das Leerzeichen hinter dem Bindestrich weg lassen, dann passt es :91_thumbsup:.

 

Viel Erfolg für die Klausur - ich sehe es wie @Vica : Gerade durch die schlechteren Ergebnisse bist du jetzt wachgerüttelt und motiviert und dazu hast du ja auch das Feedback des Tutors, in welche Richtung die Lösungen erwartet werden.

Link zu diesem Kommentar
polli_on_the_go

Geschrieben

Und für den Schub zwischendurch,  schau mal oben auf dein Titelbild, da steht was in rot dauf ;).

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...