Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    27
  • Kommentare
    69
  • Aufrufe
    3.454

Baklava in einer wenig produktiven KW 47


Iudexnc

555 Aufrufe

 Teilen

Hallo Zusammen,

 

In der KW 47 war ich produktiv, wenn auch anders als gedacht. Ich habe Lektion 1 (fast *hust*) fertig, und sollte jetzt nur noch die Mindmaps dazu aktualisieren. Ich hab die Tutorien gehört, Karteikarten geschrieben, offene Fragen geklärt, die Literatur durchgesehen und sogar den ersten Tutorenkontakt gehabt. Manchmal hätte ich gerne den zentralen Punkt besser erkennen können. Was ich auch nicht gelernt habe ist, wie ich mit Fehlern im Skript umgehen will. Da regt sich in mir immer dieses "Ja, aber ..." und ich will es korrigieren. Ist aber vermutlich vergebens, also sollte ich da nicht zuviel Energie reinstecken.

 

Dafür hab ich in dieser Woche begonnen meine Möbel und Kleinkram zu verkaufen und die aussortierten Klamotten abzugeben. Das ist teilweise sehr erleichtert. Gedanklich überprüfe ich im Moment einfach meinen Status Quo und überlege mir, was mir wirklich wichtig ist und gut tut. Was ich machen möchte, und ob das wirklich zu mir passt. Das ist beides anstrengend, reibt auf und wirft manchmal mehr Punkte auf als gedacht. Kein Wunder, dass ich vorher so im Hamsterrad war.

 

Dann mache ich mich jetzt mal an die grobe Planung dieser Woche. Dazu habe ich mir Baklava gekauft, das wird meine neue Nervennahrung. :001_wub: (Gab es nicht noch irgendwo ein Thread mit dem Thema Zunehmen im Fernstudium?... )

 

Viele Grüße

 

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Dies wäre der Link dazu, wobei jetzt wo ich das Schreibe befürchte ich, dass Du den gar nicht wirklich wolltest... :blink: :P :wink:

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

Was ich auch nicht gelernt habe ist, wie ich mit Fehlern im Skript umgehen will. 

 

Mein Vorschlag wäre, diese entweder zu ignorieren oder zu sammeln und dann zu melden. Die Hefte werden ja schon von Zeit zu Zeit aktualisiert und dann auch solche Fehler beseitigt. 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten, Markus Jung schrieb:

 

Mein Vorschlag wäre, diese entweder zu ignorieren oder zu sammeln und dann zu melden. Die Hefte werden ja schon von Zeit zu Zeit aktualisiert und dann auch solche Fehler beseitigt. 

 

Ich habe tatsächlich ein Dokument angelegt. Am Ende des Semesters gibt es eine Evaluation. Eventuell kann ich das da anbringen - sonst über den Tutor. 

Link zu diesem Kommentar

Ich melde fehler nur wenn etwas für mich unklarheit erscheint.  ansonsten ignorieren, da meist diese bereits gemeldet wurden. es sei denn das modul ist brandneu.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Ich denke, die nachfolgenden Studierenden können davon profitieren, wenn Fehler von euch gemeldet werden. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...