Alles gut...oder nicht?
Hey,
die intensive Lernphase ist vorüber, nun stehe ich nicht mehr um 5 Uhr morgens am Tisch, um zu lernen. Das vermisse ich aber auch nicht
Nachdem zuvor meine beiden freiwilligen Einsendeaufgaben dramatische Ergebnisse hervor gebracht hatten, war ich (nach einem Tief) voll motiviert und hab es voll durchgezogen mit dem Lernen. Die Zusammenfassung auf DIN A4 für Zuhause und die Karteikarten für unterwegs.
Das Online-Repetitorium (so, nun mal richtig geschrieben *grins*) fand am Montag und Freitag statt. Ich finde dies ein wenig unglücklich, da man einen Tag vor der Klausur nicht wirklich viel Neues (was man vielleicht beim Rep mitbekommt) in den Kopf bekommt. Das Rep an sich hatte einen beruhigenden Charakter.
Die Klausur war sehr fair und eigentlich wusste ich zu jeder der 5 Aufgaben etwas zu schreiben. Nach 90 Minuten war ich bereits durch. Ich ging die Aufgaben noch einmal in Ruhe durch und korrigierte noch hier und da ein paar Sätze in deren Formulierungen.
Tja, war's das? Vom Bauchgefühl her bin ich echt überaus zufrieden. Allerdings habe ich noch die Ergebnisse der Einsendeaufgaben im Hinterkopf. Da hatte ich ja auch (zunächst) ein gutes Gefühl. Demnach kann die Note der Klausur nur alles zwischen einer 1 und einer 5 sein. Das war jetzt ein wenig sarkastisch, ich weiß. Ich denke, ich bin einfach nur froh, wenn dieses Thema abgeschlossen ist...erfolgreich, versteht sich
Bis dann und noch einen schönen 1. Advent.
1 Kommentar
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden