Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    27
  • Kommentare
    69
  • Aufrufe
    3.456

KW 48: Alles ein bisschen langsamer...


Iudexnc

625 Aufrufe

 Teilen

Guten Abend,

 

eigentlich sollte ich jetzt in der Bahn sitzen. Hat nicht geklappt, weil: Schnee. Der Winter ist da! Huch! Erst waren die Züge voll, also wollte ich später fahren. Dann hieß es: 30 min Verspätung, 40min, 45min... ich pokere jetzt und habe die Reise nicht angetreten. Ist der Zug 60min an meinem Zielbahnhof verspätet, gibt es das Geld zurück. Passt mir eigentlich wenig, weil der Tag morgen verplant ist und ich deshalb heute Abend fahren wollte. Aber so kann ich jetzt schreiben und noch einen entspannten Abend verbringen.

 

Diese Woche habe ich die Mind-Maps endlich fertig gemacht für Kapitel 1 und dann noch Kapitel 2 angefangen. Ich habe überlegt, wie ich wohl meinen Lernprozess noch etwas "flüssiger" mache, denn vieles brauche ich nicht. Ich steigere mich oft in die Sache hinein und meine, jedes Detail erledigen zu müssen das mir für die Erkenntnis aber nicht mehr viel bringt. 

Nach einer etwas umkooperativen Antwort der IUBH auf meine E-Mail (ich hätte gerne eduroam-Zugang sowie eine Suchfunktion auf der Webseite) habe ich dann auch noch Create-your-studies getestet. So viel Feedback gab es jetzt noch nicht (eigentlich keines). Schade. Zudem sind so Sachen wie eine Suchfunktion auf der Webseite doch Sachen, die nicht zur Abstimmung der Studenten sondern zum Standard gehören! Das passt für mich in das Bild der digitalen Nutzungsmöglichkeiten der IUBH. Guter Ansatz, aber nicht ausgereift. 

 

Dann habe ich (aus Frust, ich geb es zu...) gleich noch Anforderungsmanagement und Gesellschaftliche Herausforderungen der Digitalisierung belegt. Was soll ich sagen: Auf der Liste der Hausarbeitsthemen (Gesellschaftliche Herausforderungen), gab es eines dass mich vom Stuhl gehauen hat. Nein, nicht Blockchain - auch wenn die Nachteile hiervon ein interessantes Thema abgegeben hätten. Das ich etwas Passendes finde hätte ich auch nicht erwartet, aber ich freu mich drauf. Die Mindmap steht, ich grenze das Thema noch etwas ab und hab auch schon einen Schwerpunkt & Transfer. Wer braucht da schon Pläne.

 

Jetzt beobachte ich weiter die Verspätung der Bahn (das ist fast die Lotto) und lasse mich überraschen welchen StarTrek Film ich heute sehen darf. <3

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

Jetzt beobachte ich weiter die Verspätung der Bahn (das ist fast die Lotto)

 

Und, wie ist die Ziehung der Lottozahlen ausgegangen ;)?

Link zu diesem Kommentar

Knapp: 56 Minuten Verspätung. Ein Schelm wer Böses denkt - eine Erstattung ist erst ab 60 Minuten möglich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...