Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    53
  • Kommentare
    222
  • Aufrufe
    6.610

Es wird weiter gespurtet!


Tobse

849 Aufrufe

 Teilen

Hallöööchen, :smile:

 

es ist erst knapp eine Woche her, dass ich hier zu meiner Drittel-Party!!! geschrieben habe, und der Jahresendspurt wurde weiter durchgezogen!

 

Auf dem Plan stand das Modul "Marketing und Technischer Vertrieb", zu dem es ein Studienheft und ein WebBased Training gibt. Da dies nicht ganz so viel Stoff war habe ich mich hier also drangesetzt und das Thema sozusagen fleißig beackert. Am Samstag hatte ich dann dazu online meine schriftliche Hausarbeit eingereicht und heute konnte ich neben einem grünen Häkchen auch die Note entdecken. Ich habe mit einer 1,3 (95 Punkte) bestanden:thumbup:

 

Damit reduziert sich die Anzahl ausstehender Prüfungen auf zwei schriftliche Hausarbeiten. Mal sehen was ich hier noch so angehen kann und sich vielleicht dieses Jahr noch erarbeiten lässt. Geplant ist zumindest etwas für den Bereich "Rechnungswesen und Finanzierung" zu tun. Ob ich dazu aber die B-Aufgabe fertig bekomme lässt sich noch nicht sagen. Auf der anderen Seite wäre es natürlich auch ganz gut abends mal etwas durchzuschnaufen bevor das neue Jahr losgeht, da ich aufgrund der Arbeitslage bis Ende des Jahres keinen Urlaub mehr habe... :angry:

 

Ein kleiner Plan für den Anfang kommenden Jahres steht auch bereits. Hier lautet das Stichwort BPP (Berufspraktische Phase). Meinen Chef habe ich schon eingenordet, dass ich ein Zwischenzeugnis brauche. Damit könnte ich eine komplette Anrechnung aufgrund einschlägiger Berufstätigkeit erhalten und somit die 10 Wochen der Praxisphase anerkannt werden. Dann stünde hier nur ein Abschlussbericht an, für den man ab dem Zeitpunkt der Anrechnung wohl vier Wochen Zeit hat. Vielleicht kann ich hier ja auch schon etwas vorschreiben?! :wink: Planungen für Klausuren oder das abzuleistende Seminar habe ich noch keine getätigt. Liegt aber auch daran, dass ich primär das 3. Semester und die BPP erledigen möchte bevor es dann in die zweite Studienhälfte geht.

 

Das war es dann auch schon wieder von mir. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, eine hoffentlich nicht zu stressige Woche und viel Erfolg mit Euren Prüfungen! B)

 

Euer Tobse

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

vor 11 Minuten, polli_on_the_go schrieb:

Ich lese immer gerne wie planvoll du vorgehst. :)

Naja, so ganz planvoll ist es nicht, da ich wirklich nur kurz voraus plane. Andere tackten ja ein ganzes Jahr im Vorfeld durch, das würde ich nicht hinbekommen. Lieber Schritt für Schritt und von Prüfung zu Prüfung. :wink:

Link zu diesem Kommentar

Klingt doch gut, dass es zum Jahresende bei dir noch so schwungvoll läuft. Den BPP Bericht will ich auch im 1. Halbjahr nächsten Jahres bearbeiten. Dazu muss ich dann aber noch E-Technik erst einmal vom Tisch bekommen. Springe derzeit in den Modulen durch die Semster.

Link zu diesem Kommentar
Tobse

Geschrieben (bearbeitet)

vor 21 Stunden, Colle84 schrieb:

Wenn ich deine Beiträge lese, denke ich immer, ich muss mehr tun. :4_joy:

Keine Sorge, war nur ein Zwischenspurt! :lol:

Bearbeitet von Tobse
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...