Springe zum Inhalt
  • Einträge
    41
  • Kommentare
    133
  • Aufrufe
    5.352

Weihnachten und andere Zeitfresser

Colle84

597 Aufrufe

"Sie ist weg, weg... und ich bin allein allein..." :4_joy: Also meine Hausarbeit ist seit letzter Woche in der Post. Laut Sendungsverfolgung auch erfolgreich zugestellt. Eine kurze Mailrückmeldung der DIPLOMA wäre schön gewesen, aber ist logistisch aufgrund der Mengen wahrscheinlich nur schwer realisierbar. Vielleicht wäre bei der der nächsten Hausarbeit eine frankierte Postkarte ne Idee. So nach dem Motto "Wir haben ihre Hausarbeit erhalten". Kurz stempeln bei Erhalt und ab in die Post. :35_thinking: Ich bin so ein extremer Perfektionist. Ansonsten darf man nach dem Abschicken wirklich nicht mehr reinschauen. Mir sind noch Kleinigkeiten aufgefallen. Mal schauen, ob der Dozent sie entdeckt. Ich bin am Ende eh gespannt, wie eine Rückmeldung zur Hausarbeit aussieht. Nur die Note ist in Hinblick auf weitere Arbeiten und Thesis natürlich mager. Naja wird die Zeit zeigen. 

Und nun heißt es auf zwei Ergebnisse warten. Richtig.... auch das Klausurergebnis hat es als Weihnachtsgeschenk nicht mehr unter den Baum geschafft. Würde mich wundern, wenn da heute noch etwas kommt. Nach dem Versprechen des Dozenten, dass die Korrektur schnell gehen wird, warten wir jetzt schon wieder 7 Wochen. Was ist dann langsam, wenn das schnell ist? Naja ich werde mich bis nächstes Jahr gedulden müssen. Ich bezweifle, dass Geduld noch eine meiner Stärken wird.

Im Dezember hatten wir die erste Vorlesung in Recht. Nach einem etwas zähen Beginn wurde das wirklich interessant, informativ und auch lustig. Ich bin gespannt, wie das weiter geht.

Nach Abgabe der Hausarbeit ist das Lernen etwas in den Hintergrund getreten. Weihnachten, Geschenke, Familie, Weihnachtsmärkte... alles war irgendwie wichtiger und zeitraubender. Aber nun steht der Weihnachtsbaum, die Geschenke sind verpackt, der Einkauf ist gemacht..... es wird ruhiger. Über Weihnachten habe ich Nachtschicht, wieder viel Zeit etwas fürs Studium zu machen. Arbeit mit den Studienheften steht an. Mein Referat für Kulturarbeit muss ich abarbeiten. Das heißt mit viel Arbeit ins Jahr 2018. Für Klausur und Portfolio im Mai habe ich mich schon angemeldet. Auch die Hausarbeit mit Themensuche ist im Kopf. Ich habe auch schon eine Themenidee, wollte aber noch das Studienheft fertig bearbeiten.

So, dann wünsche ich Euch mal ein wunderschönes Weihnachtsfest mit vielen besinnlichen, schönen aber auch lustigen Momenten und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2018!! :135_santa:



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

vor 17 Minuten, KanzlerCoaching schrieb:

Weihnachten ist kein Zeitfresser. Weihnachten ist Weihnachten!

 

;)

Vor Weihnachten schon. :7_sweat_smile: An Weihnachten ist es einfach nur schön. :11_blush:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gratulation zur abgegeben Hausarbeit! Ich kämpfe noch mit meiner, mal schauen, ob sie vor dem 24. noch fertig wird, da morgen die Familie anrückt. 

 

Bezüglich Einsicht, ich würde wohl zwei/ drei Arbeiten abwarten, je nachdem wie sie ausfallen und sonst tatsächlich mal zur Einsichtnahme fahren. Ich werde das auch noch machen, da mic/ tatsächlich interessiert, wie die Noten zustande kommen.

 

Wir hatten übrigens noch alle Noten als Weihnachtsgeschenke bekommen. Die letzten waren am Mittwoch online.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...