Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    64
  • Kommentare
    193
  • Aufrufe
    6.813

Heute schütte ich mich zu...


Thomislav

641 Aufrufe

 Teilen

...denn ich hab ja allen Grund dazu! :33_unamused:

 

Heute mittag kam ein Anruf meiner Betreuerin, das Dekanat hat mein Thema für die Thesis abgelehnt.

Nachdem ich dann auch nochmal dort angerufen hatte wieso und weshalb und warum hat sich als Gründe folgendes ergeben:

Hauptgrund: Keine elektrotechnischen Inhalte. Scheinbar zählt das "und Informationstechnik" in der Studiengangsbezeichnung nicht. Es muss um Elektrotechnik gehen.

Weitere Gründe: Zu informatiklastig, zu geringe Tiefe des Themas.

Das meine alltägliche Arbeit eher IT-lastig ist und ich die Unterstützung meines Arbeitgebers habe war egal. 

Jetzt muss ich mir schleunigst was anderes suchen um den Abgabetermin am 15 Januar noch hin zu bekommen.

Meine Betreuerin war auch ganz überrascht dass das Thema nicht durch geht. Da hat sich wohl in letzter Zeit was geändert an der Hochschule.

Ich bin jetzt ziemlich angefressen.

Zum Abschluss war jetzt noch auf dem Heimweg das Gurkenglas im Rucksack undicht.

Ganz toller Jahresabschluss...

 Teilen

13 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Das ist ja blöd gelaufen und überrascht mich jetzt auch.

 

Ist da vielleicht noch etwas zu machen, in dem du das Thema abwandelst und irgendwie noch einen Bezug zur Elektrotechnik "bastelst"?

 

Bis zum 15.01. brauchst du jetzt ein anderes Thema? Das ist ja ziemlich knapp und wäre wirklich gut, wenn du da irgendwie doch auf dem Konzept aufbauen könntest, was du schon hast.

Link zu diesem Kommentar
polli_on_the_go

Geschrieben

Oh nein. Wie ist das mit dem Abgabetermin gemeint? Und wie läuft das ab bei euch. Arbeitest du vorher ein Exposé aus und wenn ja ab wann geht es zum Dekanat. Aber das ist echt so der ultimative Supergau

Link zu diesem Kommentar

In Elektrotechnik umbasteln geht nicht wirklich da es schon sehr informationstechnisch ist.

Abgabetermin 15 Januar bedeutet der Antrag muss bis dahin eingegangen sein um am 1 Februar starten zu können.

Abfolge ist: Expose erstellen und zum Betreuer schicken, der klärt das Thema mit dem Dekanat ab, danach kann ich den Antrag einreichen.

Link zu diesem Kommentar

Scheiße! Das tut mir leid! Ich drück dir die Daumen das alles bis zum 15. Januar klappt, damit du am 1. Februar starten kannst!

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Okay, also falls du mehr Zeit brauchst als bis zum 15.01., kannst du dann zu einem späteren Zeitpunkt mit der Thesis starten?

 

Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird und du ein Thema findest, dass dir dann sogar noch mehr liegt und Spaß macht :91_thumbsup:.

Link zu diesem Kommentar

Prinzipiell kann man jeweils zum ersten des Monats starten.

Das größere Problem scheint mir momentan das finden eines Themas zu sein. Das macht mich gerade echt fertig. 

Vielen Dank für die aufmunterungen.

Link zu diesem Kommentar
polli_on_the_go

Geschrieben

Welche Strategie nutzt du für die Themenfindung und was sind die ersten Begriffe die dir einfallen bei deinem Schwerpunkt 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt momentan keinen Schwerpunkt. Eine Idee ist es Industrie 4.0 in der Automatisierung zu behandeln. Mir fällt aber kein Ziel ein dass ich damit erreichen will. Ich kann mich momentan auch nicht wirklich darauf konzentrieren, immer wenn ich darüber nachdenken will bekomme ich Panik. Ich hab versucht mich damit zu beruhigen dass es zur Not noch Themen im study online gibt, funktioniert aber auch nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar

Oha, das ist echt hart und richtig doof! Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir noch was einfällt, aber vielleicht hilft es auch ein, zwei Tage versuchen gar nicht daran zu denken und Dich dann pünktlich zu Neujahr mit einem Geistesblitz überraschen zu lassen?! :wink:

Link zu diesem Kommentar
polli_on_the_go

Geschrieben

Okay... unabhängig vom Thema was wäre denn mal dein Wunschziel? Handlungsempfehlung, Produkt, Konzept ....

Link zu diesem Kommentar

Vielen dank für die guten Zusprüche, spontan würde ich sagen Konzept oder Handlungsempfehlung.

Link zu diesem Kommentar
polli_on_the_go

Geschrieben

dann schreib dir das doch schon mal auf einen Zettel. Was aus dem Feld Elektrotechnik hat dich denn bisher am meisten fasziniert, woran hattest du die meiste Freude, was war spannend oder wp hast du dich mal gefragt hmm, was wäre das in der realen Praxiswelt?

Link zu diesem Kommentar

Nach einem sehr angestrengten Wochenende sind nun Vorschläge im Bereich Industrie 4.0 entstanden.

Kein Traumthema, aber machbar und bei der Arbeit wird das Thema auch schon teilweise aufgegriffen.

Mehr dazu dann wenn es etwas neues gibt als neuer Beitrag.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...