Zum Inhalt springen

Soziale Arbeit an der IUBH

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    2.339

Ein neues Kapitel beginnt......wieso, weshalb, warum?


Zwergie

1.022 Aufrufe

 Teilen

Halli, Hallo, Hallöchen.......

 

Nun steht die Entscheidung fest, ich werde es wagen und ein Fernstudium, neben einer Vollzeitanstellung im Bereich der Behindertenhilfe und im Alter von 34 Jahren zu absolvieren. :thumbup:

Nach meinem "Probemonat" an der IUBH kann ich jetzt guten Gewissens behaupten, dass ich bereit dafür bin.

Warum erst nach dem Probemonat? Ja - ich habe diese vier Wochen dafür genutzt, um zu sehen, ob ich mich wirklich so gut organisieren kann, dass ich das Studium ohne verrückt zu werden auch schaffe. :lol: Also habe ich jetzt so lange benötigt, um alles zu sichten, was es so gibt. Von Facebook Gruppen, über Apps bis hin zu Lernplattformen usw. - alles habe ich durchstöbert und nun endlich meine einzig richtige Organisation gefunden. :13_upside_down:

 

Warum erst jetzt ein Studium?

Hmmmm.......gute Frage! Aber ich glaube, es liegt daran das ich es mir selbst beweisen will und mein "Wissensdurst" noch nicht gestillt ist. :smile: Und in meinem Lebenslauf macht sich das bestimmt gut, wenn man bedenkt das ich als Schulabschluss einen einfachen Quali vorweisen kann..... :9_innocent:

 

Warum die IUBH?

Auf die IUBH bin ich eigentlich nur durch Zufall gestoßen und habe alle Informationen, die ich bekommen konnte durchstöbert. Positive, wie Negative. Ja auch die negativen Bewertungen, die es im Internet zu findet gibt habe ich gelesen. Und was soll ich sagen.....die kann ich teilweise bis gar nicht bestätigen. :35_thinking: 

Für mich, denke ich, ist die IUBH die richtige Wahl, denn mit einer 40 Stunden Woche könnte ich mir ein Studium zeit technisch nicht vorstellen.......

 

Warum dieser Blog?

Einfach so - weil ich Lust dazu hatte mir alles mit der Zeit von der Seele zu schreiben......vielleicht hilft das in der ein oder anderen Situation ja auch weiter :22_stuck_out_tongue_winking_eye: 

Mein Vorhaben: einen kurzen Wochenrückblick jeden Sonntag zu verfassen und wer Lust hat darf gerne mit lesen...... :)

 

In diesem Sinne.........eine schöne Woche 

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel Erfolg für den Start, und ich freue mich hier in Deinem Blog von Deinen Erfahrungen zu lesen!

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg bei deinem Studium.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Schön, dass du hier mit einem Blog dabei bist :). Herzlich willkommen.

 

Finde ich gut, dass du die Probezeit so intensiv genutzt hast. Das kann dann später manche (nicht jede ;)) Enttäuschung vermeiden.

 

Ich habe dich auch gleich mal mit ins Verzeichnis der IUBH-Blogger aufgenommen:

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...