Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    9
  • Aufrufe
    523

2. Angekommen im Fernstudentenleben

ebet

373 Aufrufe

Hallo liebe FI Gemeinde,

 

ich habe Ende des Jahres die einführende Hausarbeit nach einigen mühen abgeschickt und dann ging es los mit Mathe...

und ich muss sagen es macht richtig Spaß :)

Allerdings musste ich auch feststellen das es nach der Arbeit mega hart ist sich konzentriert hinzusetzen und denn Stoff zu verstehen...

 

Am  Wochende fällt es mir aber super leicht und habe auch überhaupt keine Motivationsprobleme bis jetzt:)

Ende Januar steht die erste Klausur in Mathe an und ich bin schon sehr gespannt wie es laufen wird.

Aktuell brüte ich über Elt22 und finde mich dort auch ganz gut zurecht.

 

Zu guter letzt habe ich jetzt noch einen Klausurplan für das ganze Jahr erstellt um eine grobe Richtung zu haben wann ich welches Modul mache und welche Labore :)

 

Gruß und schönen Abend noch

 

Ebet



4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Ebet

 

Wie beurteilst du die Qualität der Skripte bspw. Elt22?

Selber möchte ich im Laufe des Jahres mit Angewandte Informatik starten. Da es zu diesem Studiengang kaum Infos gibt (ist recht neu) sammle ich Infos dort wo es geht. In diesem Studiengang gibt es ELT20.

 

Gruss

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Zu Elt20 kann ich dir nichts sagen, das wurde mir anerkannt. Elt22 habe ich schon gutes Grundwissen dank meiner Weiterbildung zum Techniker. Würde aber sagen das es schon zum groß teil verständlich ist. Bei manchen Dingen brauche ich aber auch zusätzlich Input durch Bücher, YouTube und co.

Hoffe das hilft dir weiter:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...