Springe zum Inhalt
  • Einträge
    53
  • Kommentare
    381
  • Aufrufe
    9.537

Anwendungsfach Gesundheitspsychologie - immer noch nicht alle Materialien verfügbar

psychodelix

355 Aufrufe

Noch gut 7 Wochen bis zur Klausur.

 

In dem neuen Modul AF G (Anwendungsfach Gesundheitspsychologie) sieht es in den drei Kursen aktuell so aus:

 

Kurs 1: Kapitel 1-12 sind komplett verfügbar

Kurs 2: Kapitel 1--8 sind verfügbar, Kapitel 9, 10 und 11 fehlen noch

Kurs 3: Kapitel 1-6 sind verfügbar, Kapitel 7 fehlt noch

 

Klausurrelevant ist nur, was bis zum 14.2. (ich meine, das war das Datum) hochgeladen wird.

 

Toll....Kurs 1 kann ich mir jetzt binden - die anderen beiden Kurse immer noch nicht. MIR gefällt diese Vorgehensweise überhaupt nicht:sad:

 

Ich kann damit leben, dass die FernUni einen wöchentlichen Plan (zur Orientierung) erstellt, aber nicht damit, dass die Materialien auch nur häppchenweise freigeschaltet werden, ich in ein betreutes Forum nur reinkomme, wenn ich Wissenstests zu den jeweiligen Kapiteln bearbeitet habe und ich möchte bitte am Anfang des Semesters alle Unterlagen komplett haben, wie es früher mit den Studienbriefen war, die am Anfang des Semesters ins Haus kamen.

 

Das entspricht nicht dem, warum viele an einer Fernuni studieren (neben Beruf, Familie, usw.)

 

Und ich bezahle das gleiche Geld für einen Onlinekurs, muss mir alles aber selbst ausdrucken und bezahle also noch extra für Papier und Druckertinte. :sad:



10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Was für den einen sehr ärgerlich ist, ist für den Anderen vielleicht ein großer Vorteil .. für mich wäre es das zum Beispiel.

Ich denke nicht wenige fühlen sich "erschlagen", wenn zum Semesterbeginn der dicke Brocken per Post kommt. So bekommt man quasi eine Struktur vorgegeben und kann sich das besser einteilen. Wie oben geschrieben, für einige ist diese Vorgehensweise sicherlich ein großer Nachteil.

 

Weißt du zufällig wie im Masterstudiengang Wirtschaftswissenschaften verfahren wird? 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde, polli_on_the_go schrieb:

das müsste @jennys wissen

Danke für den Hinweis, eventuell wird sie dazu etwas schreiben.

 

Habe mir gerade mal die Zulassungsvoraussetzungen durchgelesen. 10 ECTS in Mathematik und Statistik. Mist! Habe 6 ECTS in Statistik und 6 in Finanzierung und Investitionsrechnung, hat Nähe zu Wirtschaftsmathematik - nur sieht die Fernuni das auch so?

 

@psychodelix : sorry, dass ich hier so vom Thema abdrifte :D 

Bearbeitet von MrMoro12

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Zitat

Was für den einen sehr ärgerlich ist, ist für den Anderen vielleicht ein großer Vorteil .

 

Darauf könnte ja reagiert werden, indem die Studierenden eigenverantwortlich selbst zwischen verschiedenen Varianten wählen könnten, statt hier durch die Uni bevormundet zu werden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dem kann ich nur zustimmen :thumbdown:

Mich tangiert es nicht so wahnsinnig, da ich nie in die Verlegenheit komme vorzuarbeiten, aber die Bevormundung nervt mich auch. Mit den Quizzes und Vodcasts hab ich mich noch nie beschäftigt, von daher mir egal ob ich da reinkomme oder nicht. Ich schaue die Videos, lese Zusammenfassungen von anderen über die Pflichtliteratur und gehe ansonsten die Altklausuren bis zum Erbrechen durch. Mal schauen, welche Note sich aus dem Vorgehen ergibt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 14.1.2018 um 18:01 , psychodelix schrieb:

Kurs 3: Kapitel 1-6 sind verfügbar, Kapitel 7 fehlt noch

 

Immer noch. :sad:

Klausur ist am 6.3.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das würde mich zum schäumen bringen. Ich habe kein Problem damit, wenn Stoff noch bis wenige Tage vor der Klausur gelehrt wird. Aber wenn ich nicht einmal die Möglichkeit habe, mir das vorher anzugucken, um einen strukturierten Lernplan zu erstellen, dann würde mich das ziemlich nerven. Vor allem in einem nebenberuflichen Studium, wo man noch andere Dinge zu tun hat...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gerade in Moodle nachgesehen:

 

Zitat
Dienstag, 6. Februar 2018, 15:59
 

Liebe Studierende,

Kapitel 7 "Pflege und Gesundheit" ist nun in Moodle verfügbar.

 

Nervt trotzdem kolossal. :sad:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Eine Freundin von mir fängt jetzt mit Politikwissenschaft an. Ich bin mal gespannt, ob die Literatur da auch scheibchenweise freigeschaltet wird...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung