Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    2.487

Der Tag hat doch nur 24 Stunden....


Zwergie

858 Aufrufe

Die erste Woche, in der ich nun so richtig das (Fern-) studieren ausprobiert habe. Eine Woche in der Welt von Hausarbeiten und BWL.....Mit der Hausarbeit kann ich mich ja grad noch so anfreunden und das ist für mich schon nicht einfach, aber was zum Teufel ist Customer Lifetime Value....muss ich sowas echt wissen????? :confused:

 

Mein Fazit?

Nach einer gesamt Arbeitswoche von 45 Stunden plus 18 Stunden (Fern-) Studium komme ich mir jetzt persönlich vor wie ein Zombie :51_scream:.

Die Zeit stand eindeutig nicht auf meiner Seite. Immer wenn ich irgendwas zum Thema lernen machen wollte, kam irgendwas anderes dazwischen.

Und heute, am siebten Tag bin ich müde :68_sleeping:

Dennoch bin ich der Meinung, dass trotz Stress im Alltag (es ist ja nicht jede Woche so - hoffe ich) ein Fernstudium gut zu schaffen ist.

Mit der richtigen Organisation und Unterstützung auf alle Fälle. ;)

 

Und nun werde ich mich in mein Bettchen legen und hoffentlich nicht von Customer Lifetime Value träumen :4_joy:

 

In diesem Sinne.....

gute Nacht und einen guten Start in die Woche (in der Hoffnung das meine mich nicht wieder ins Chaos stürzt.)

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die Organisation Arbeit/Studium/Leben pendelt sich ein. ;-)

Es gibt zwar immer neue Anforderungen, aber man bekommt ja auch Übung in der Organisation. 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Sind denn die 45 Stunden Arbeitszeit pro Woche bei dir normal oder eher die Ausnahme?

 

18 Stunden für das Fernstudium sind ja schon sehr ordentlich und vermutlich wird das in einigen Wochen auch mal weniger sein.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden, Markus Jung schrieb:

Sind denn die 45 Stunden Arbeitszeit pro Woche bei dir normal oder eher die Ausnahme?

 

Ich arbeite in einem Bereich der Behindertenhilfe, der viel Dinge abdeckt. So gehören zu meinen Aufgaben z.B. Schulassistenz, Betreuung zu Hause, oder die Betreuung in der Kurzzeitpflege. Je nach Anfragen ist hier mal mehr und mal weniger zu tun. Es kommt also immer drauf an was zu tun ist. Momentan ist viel zu tun, also ist die Anzahl momentan normal, aber das ändert sich auch schnell wieder ;)

Link zu diesem Kommentar

Okay. Denn wenn es auf Dauer 45 Stunden sind, erschwert es das denke ich schon, dann noch schnell im Fernstudium voran zu kommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...