Zum Inhalt springen

  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    336

In Math you should trust


Gilgamesch

416 Aufrufe

 Teilen

Da meine Mathekenntnisse dem Stand der Fachschulreife '98 entspricht...

elementare Algebra, Strahlensätze, Log...

 

habe ich mich dazu entschlossen,

 

1. mit Mathe zu starten

2. auf dem Niveau von Klasse 5/6

    und mich dann bis zum Abi-Stoff durchzuarbeiten...

    Anfangen werde ich mit dem tollen Buch "Mathematik - 5. - 10. Klasse von DUDEN"

 

3. mit dem Abistoff 11. - 12. Klasse aufzubauen...

    Dafür habe ich mir einige Bücher zusenden lassen, die Entscheidung ist noch offen

 

    das Ganze flankiert mit einem guten Video-Podcast von Jörn Loviscach => Dank der vielen guten FAQs von @Markus Jung

    und einem Online Lernprogramm: https://www.khanacademy.org

 

4. Brückenkurs von der Hochschule für Technik und Wirtschaft

    vom 05.03.18 - 09.03.18 bietet die hiesige Hochschule einen Brückenkurs in Mathe an.

    Der Kurs wird an allen 5 Tagen, ganztägig durchgeführt.

 

Inhalt:

 

Algebra
Quadratische Gleichungen, binomi­sche For­meln, Polynome und ihre Nullstellen, Potenzen, Wurzeln, Logarithmen, Gleichungen und Ungleichungen, Beträge

Analytische Geometrie
Gerade, Parabel, Kreis, Berech­nung von Schnittpunkten, Geometrie am rechtwinkligen Dreieck, sin, cos, tan

Funktionen
Definition, Graph, Verschiebung in x- und y-Richtung

 

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Markus,

 

nach dem ich sehr viel in den Foren gelesen habe, tendiere ich stark zur IUBH.

Möchte aber in den nächsten 1-3 Wochen nochmals eine genauere Analyse fahren.

Vor allem auch in Bezug auf die evtl. unterschiedlichen Schwerpunkte der Studiengänge

und den Rahmenbedingungen der jeweiligen Institute...

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager

Alles klar. Dann warte ich noch ab, bis ich deinen Blog ins Blog-Verzeichnis einordne:

Wenn sich noch Fragen auftuen für die Entscheidungsfindung, kannst du gerne auch noch ein Thema im Forum aufmachen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

freut mich zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Jahr Wirtschaftsinfo startet.

 

Hast du dich mittlerweile schon für eine Uni entschieden? Bei mir ist es die AKAD geworden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...