BWL ist schlimmer als ein gebrochener Zeh
Der wöchentliche Blogeintrag kommt etwas verspätet, denn ich habe in der vergangenen Woche festgestellt: Pausen müssen sein!!!!
Obwohl ich eine beachtliche Zeit von 15 Stunden selbst Studium in der letzten Woche erreicht habe, habe ich dennoch das Gefühl, dass ich irgendwie nix geschafft habe.
Aber mal zum Punkt....Warum ist ein gebrochener Zeh nicht so schlimm wie BWL????
Anfang der Woche habe ich es doch tatsächlich geschafft mir beim Putzen den Zeh zu brechen......vielleicht kennen das ja einige von euch. Man rennt durch die Gegend und irgendwann kommt dann dieser eine Moment, wo der Türrahmen meint im Weg stehen zu müssen... Mir ist das schon oft passiert, aber diesmal war es wohl ein Volltreffer. Resultat: Zeh dick und blau - Diagnose gebrochen!
Erst dachte ich, diese Woche kann gar nicht mehr schlimmer werden, doch dann entschied ich mich, so richtig mit BWL anzufangen. Bis zum heutigen Tag frage ich mich: "Wie soll ich das nur schaffen???" Eine Antwort habe ich noch nicht gefunden. Mit dem trockenen Stoff von BWL schienen die Schmerzen im Fuß zur reinen Nebensache zu werden.
Aus diesem Grund dachte ich mir, egal, jetzt braucht es eine Pause!!!!! Wie soll auch Wissen in den Kopf gehen, wenn es keinen Spaß macht und nur zur Qual wird.
Meine Selbsterkenntnis: Hör auf Deinen Körper und Geist und gib ihm was er braucht......
Ich denke dann kann man auch ganz gut ein Fernstudium bewältigen!!!
In diesem Sinne......Allen eine schöne und stressfreie Woche und immer schön an die Pausen denken
3 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden