Springe zum Inhalt
  • Einträge
    9
  • Kommentare
    64
  • Aufrufe
    930

Paket 1.1

Basaltkopp

370 Aufrufe

Hallo Zusammen,

mittlerweile ist die erste Woche im Master schon rum und ich komm recht gut vorran. Das erste Matheheft (MAI28) ist soweit bearbeitet,das ich verstehe was ich da mache.

Da ich diese Woche viel in Hotels war, hab ich auch sehr viel im Balzert lesen können. Wieso hatte ich das Modul nicht schon im Bachelor? Gibt es hier überhaupt Bachelor Studenten die das Modul Wissenschaftliches Arbeiten haben? Naja, für das Modul habe ich zumindest schonmal die B-Aufgabe angefordert. Es ist ja mittlerweile an der WBH neu, das man 180 Tage Zeit zum abgeben hat. Beim Bachelor war das noch unbegrenzt.

Am letzten Wochenende ist mir bei der Durchsicht meiner Lieferung auch aufgefallen, das ich ein falsches Buch erhalten habe. Das Buch Technische Mechanik gehört nicht dazu, dafür fehlte mir das Buch Höhere Regelungstechnik. Ich weiß jetzt nicht was schlimmer ist :35_thinking::4_joy:

20180126_181728.thumb.jpg.26a3f06df8f0fc175beee7c8f22afe03.jpg

Heute hat mich die WBH angerufen, um mich willkommen zu heißen und mir die Möglichkeit zugeben, Fragen zu stellen. Habe dann nur erwähnt, das ich bereits meinen Bachelor an der WBH gemacht hatte, da war das Gespräch schnell rum :-)

Momentan überlege ich noch, ob ich das Einführungsseminar besuche. Es ist freiwillig und ich weiß nicht ob es etwas bringt.

 

Seit Donnerstag plage ich mich mit einer fiesen Augenentzündung rum, die dank Salbe heute besser geht. Ich suche noch den Zusammenhang zwischen dem Lernstoff und der Entzündung :4_joy:.

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

 



6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Aller erstes Modul und erste Prüfung im Bachelor ;)

 

Zur Entzündung das funktioniert durchaus. Viel Lesen ->Trockene Augen-> Augenreizung -> Entzündung 

 

Nur ob das dann so ist ;)

Bearbeitet von polli_on_the_go

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Zitat

Momentan überlege ich noch, ob ich das Einführungsseminar besuche. 

 

Was soll denn da passieren? - Wenn es vorwiegend um organisatorische Themen wie Web-Campus etc. geht, kannst du dir das vermutlich schenken. Außer vielleicht, was mögliche Kontakte angeht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

„Zusammenhang Lernstoff und Augenentzündung“

Trockener Stoff - hat gestaubt - Auge davon ausgetrocknet- Entzündung

;);):8_laughing:;)

Gute Besserung und viel Erfolg! 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Markus Jung: genau, das wäre der einzige Grund weswegen ich hingehen würde. Wenn ich aber bedenke, das ich mit den Leuten die ich bei der Einführungsveranstaltung vom Bachelor kennengelernt habe während des Studiums so gut wie nichts zu tun hatte, sehe ich keinen großen Sinn drin die zu besuchen.

Einen Kontakt habe ich bereits über StudyOnline geknüpft und alles weitere wird sich dann zeigen.

@Silberpfeil: Danke :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also:

  1.  Gute Besserung Dir :)
  2.  Ich würde das Einführungsseminar auch nur -wenn überhaupt- der Kontakte wegen machen. Ich selbst hab es auch nicht wahrgenommen. aus dem Einführungsseminar vom Bachelor ist mir bis heute nur eine einzige Person übrig geblieben (welche allerdings selbst nicht mehr studiert).
  3. Regelungstechnik... hat grad noch jemand Gänsehaut bekommen? :8_laughing:
  4.  Wissenschaftliches Arbeiten hab ich als allererstes hier beim Master erledigt. Ich hätte es auch besser gefunden, dies bereits im Bachelor gehabt zu haben. Nun weiß ich, wie ich alles hätte machen müssen ^^
  5. Viel Glück weiterhin :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung