Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    21.459

Thank god it's friday

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chillie

71 Aufrufe

Urlaubsreif zu sein, ist ein Zustand den man irgendwie nicht mit der Zeit zum letzten Urlaub begründen kann.

Während mein Urlaub Ende April eine Urlaubsfreie Zeit von fast 6 Monaten vorausging und ich mich eigentlich nur etwas urlaubsreif fühlte, merke ich aktuell nach der kurzen Zeit das mein Urlaub dringend notwendig ist. Noch eine Woche muss ich durchhalten dann heisst es 2 Wochen frei.

Früh habe ich das Gefühl nicht mehr richtig wach zu werden und Abend verlässt mich früh die Motivation.

Ausserdem mache ich in letzter Zeit manchmal echt komisch Sachen ;)

Naja was solls - das wirkt sich natürlich auch nicht so toll auf meinen Studienstart aus. Zum Einstieg hab ich mir IUF ausgesucht da ich hier einen ähnlichen Aufwand wie bei UNF ausgemacht habe und diesmal möchte ich somit rechtzeitig alle SBs gelesen haben.

Prio 2 hat bisher WIP bekommen, das erste Fach in dem es die komplexe Übung gibt (MKP) werde ich mal langsam angehen und die Präsenzen abwarten.

Ansonsten beschäftigt mich einzig und allein noch die Wahl des Wahlpflichtkomplex Recht - die Frage ist hier eher eine des Aufwands. Gesonderte Präsenzen und Anreise nach München oder gebündelt. Sprich Europäisches Wirtschaftsrecht (sicher interessant) oder Vertiefung Privatrecht (sicher leichter gute Note) ... aber naja eingeloggt bin ich nun auf WPW ... wenn ich noch Lust kriege switche ich auf EWR um.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

das würde ja bedeuten, dass auch eine Entscheidung gegen Gesundheitsmanagement gefallen ist?

und die Geschichte Bachelor - Diplom? und wenn Diplom, was ist dann der 2. SSP?

Oder hat doch der Master an der Fernuni das Rennen gemacht?

Gruß Dadi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Urlaubsreif bin ich auch - leider ... das wirkt sich bei mir auch übelst auf die Motivation aus :( in den letzten 2 Wochen komme ich leider nur auf 11 Lernstunden - und dass, obwohl ich im August 2 Klausuren zu schreiben habe.

Naja - nächste Woche hab ich erst mal laaaaanges Wochenende und starte zu nem kurzen Italien-Ausflug mit ein paar Bekannten. Wird sicher klasse, ich krieg den Kopf mal etwas frei - und danach geht dann hoffentlich auch das LErnen wieder besser :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung