Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    2.489

Die Flexibilität eines Fernstudiums ist unbezahlbar


Zwergie

800 Aufrufe

Wäre ich wohl eine "ganz normale Studentin" an einer "ganz normalen FH", die Module nach Lehrplan absolvieren müsste, wäre diese Woche wohl die Woche meines Aufgebens gewesen! :35_thinking:

BWL konnte noch immer nicht den Weg zu meinen Gehirnzellen finden, der Hund ist seit dieser Woche angeblich Herzkrank, auf der Arbeit ging es drunter und drüber.....wo findet man da noch Zeit und Motivation zum Lernen?

Aber ein Fernstudium wäre ja kein Fernstudium, wenn es nicht flexibel wäre.....

Und Gott sei Dank ist es das!

Also habe ich kurzerhand das Skript zur Seite gepackt und mit einem, meiner Meinung nach, einfacheren Thema weitergemacht. Dachte ich zumindest.....:42_confused:

Während meines Studiums in der Sozialen Arbeiten muss ich den Kurs "Computer Training" absolvieren. Ok.....Computer.....damit kenne ich mich aus...also im praktischen auf jeden Fall.

In der Theorie sieht das irgendwie anders aus. Es ist wahnsinnig schwer Fragen dazu zu beantwortet....Ich hab mir das schon irgendwie einfacher vorgestellt.

Da es zu diesem Kurs nur Videos und kein richtiges Skript gibt, ist es noch mal etwas anspruchsvoller!

Aber nichts desto trotz, angenehmer als BWL ist es allemal :4_joy:

 

In diesem Sinne, ich quäle jetzt mal noch etwas meinen PC.......

 

Allen einen guten Start in die neue Woche

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja, die Flexibilität ist im Fernstudium schon ein ganz großer Vorteil.

 

Welche Themen werden denn im Computer Training so grob behandelt? Geht es da um die Bedienung eines Rechners? Oder Recherchen im Internet? So richtig kann ich mir da gar nichts drunter vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten, Markus Jung schrieb:

Welche Themen werden denn im Computer Training so grob behandelt? Geht es da um die Bedienung eines Rechners? Oder Recherchen im Internet? So richtig kann ich mir da gar nichts drunter vorstellen.

 

Der Kurs hat Inhalte über Windows 10 ( von der Anmeldung bis zur Installation von Geräten und Anpassung), Cloud und Sicherheit, Outlook, Email Sicherheit, Word, Excel, Powerpoint, etc........

 

In der Praxis und ohne viel darüber nachzudenken sind das die Grundkenntnisse, die vielen bekannt sind. Allerdings muss ich hier ne Klausur schreiben... :51_scream:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...