Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    10
  • Kommentare
    28
  • Aufrufe
    1.674

Und los gehts.......


Helferlein

227 Aufrufe

Hallo Leute,

wie ich es im Forum schon angekündigt habe, möchte ich meine Erfahrung, Erfolge, Niederlagen, Motivation und alles was damit zutun hat Euch mitteilen.

Beginnen wir damit das ich mich mal kurz vorstelle……

……. mein Name ist Walter, ich bin ein 64er Baujahr, wohne im südlichen Niedersachsen und bin seid ca. 30 Jahre aus der Schule und habe für mich beschlossen mich fortzubilden.

Meine Ausbildung hab ich als Modellbauer gemacht und dann noch eine Zusatzausbildung als CNC-Anwendungsprogrammierer erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich hab ich noch ein CAD-Lehrgang besucht und 2005/2006 meinen Fachwirt für GM gemacht.

Meine Ausbildung und der Lehrgang sind schon lange her. Von `92 an war ich im Glas-/Metallfassaden im Hochausbaugewerk tätig. Die in dem Bereich anfallenden Aufgaben, Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Abrechnung, Bauleitung, etc. haben mir so gut gefallen das ich diesen Weg gegangen bin um mich praktisch weiterzubilden. Jedoch hab ich es verpasst die passenden Qualifikationen (sprich Studium) zu schaffen um es leichter auf dem Arbeitsmarkt zu haben.

Der erste Schritt war für mich der Fachwirt für Gebäudemanagement. Jetzt versuch ich halt meinen „Irrtum“ zu korrigieren, ich hoffe es gelingt mir.

Wenn Ihr Fragen habt nur zu………

……. und zereißt mich nicht gleich in der Luft, ist mein erster Blog……..

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...