Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    8
  • Aufrufe
    1.871

Abgabetermin rückt näher... und näher....


Babystar

579 Aufrufe

 Teilen

Vor einiger Zeit schon hatte ich mich für das Modul 20 "Landnutzung und Umwelt" vom Studiengang Umweltwissenschaften (Infernum) eingeschrieben und bereits einen Abgabetermin ungenutzt verstreichen lassen, da ich nicht die nötige Zeit zum Lernen gefunden hatte. Inzwischen rückt der "neue" Abgabetermin mit Riesenschritten näher, aber zum Lernen bin ich dennoch nicht in dem Maße gekommen, wie ich mir das vorgestellt hatte. Eine 3. Chance habe ich nicht. Da frage ich mich wirklich, was mit meiner Motivation passiert ist, hatte ich mir doch das Modul mit Freude ausgesucht und die Skripten beim Überfliegen auch als sehr interessant und verstehbar eingestuft. Noch dazu, wo das Ganze nicht gerade billig ist, sollte man sich schon anstrengen... Aaaaber: Irgendwie schaffe ich es nicht so recht, in die Gänge zu kommen.

 

Jedenfalls wird die Zeit nun richtig knapp. Ich werde noch berichten, wie die Sache ausgegangen ist.

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Wann ist denn der Abgabetermin?

 

Und was versprichst du die von diesem Zertifikat? Oder wie verzichtbar ist es für dich?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

der Termin ist Anfang März.

Was verspreche ich mir davon? Nun, zunächst sind die Gebühren bei Infernum echt hoch angesetzt, das in den Sand zu setzen wäre schon aus dem Grund ziemlich blöd. Da ich ja mal als Umweltpädagogin arbeiten möchte, brauche ich aus dem umweltwissenschaftlichen Bereich Nachweise und die Module von Infernum kriegt man - im Gegensatz zu anderen Studiengängen - auch im Einzelnen. Von daher wäre es schon ein Verlust, zumal die Themen für mich ja wirklich interessant sind. Nur ich bin mal wieder eine Schlaftablette gewesen, die letzte Zeit. Vielleicht habe ich mir aber seit ein paar Jahren schon ein bisschen zu viel abverlangt, meine Krankengeschichte würde das wohl auch bestätigen. Jedenfalls muss ich dringend was für meine Gesundheit tun, und das geht nicht ohne sich die Zeit dafür zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Am 18.2.2018 um 07:57 , Babystar schrieb:

Jedenfalls muss ich dringend was für meine Gesundheit tun, und das geht nicht ohne sich die Zeit dafür zu nehmen.

 

Da ist es dann vermutlich besonders wichtig zu schauen, was wirklich notwendig ist und da die Prioritäten zu setzen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...