Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    58
  • Kommentare
    171
  • Aufrufe
    6.646

4. Modul Wirtschaft & Gesellschaft I


Katze87

489 Aufrufe

Hallo,

 

nachdem nun wieder eine neue "Zeitrechnung" vor der Klausur angebrochen ist, bin ich fleißig dabei zumindest jeden Abend das Skript zu über Wirtschaftsethik zu lesen. Kapitel für Kapitel, eine detaillierte Ausarbeitung werde ich frühestens nächstes Wochenende angehen. Zuerst lese ich immer die Kapitel & versuche schon die Kontrollaufgaben zu lösen. Das Skript liest sich bis dato ganz ok, es wird auf viele Grundlagen eingegangen, unterschiedlichste Details zum geschichtlichen Hintergrund werden gegeben. Außerdem habe ich bis jetzt einige Verbindungen zu VWL herstellen können, hier werden einige Punkte nochmals erwähnt & beschrieben. Etwas komisch ist, dass das Themengebiet Wirtschaftsethik wirklich so umfangreich zu sein scheint, es wird Vieles in ca. 10 Sätzen angerissen, aber dann nicht weiter ausführlicher darauf eingegangen weil es den Kursrahmen sprengen würde. Nun bin ich unsicher, ob man es dabei belässt oder sich in extra Literatur einlesen sollte. Eine Liste über Pflichtliteratur ist auch da, ich habe bis jetzt aber noch nichts gelesen.

Zwischendurch mache ich mir noch einen Kopf was wohl für eine Note in VWL heraus kommt. Ich bin wirklich gespannt, grade hinterher fallen einem noch etliche Sachen ein, die man hätte schreiben können.

 

Bis dahin, ahoi :smile:

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...