Springe zum Inhalt

Bitte, Bitte, lass mich dein Sklave sein

Muddlehead

513 Aufrufe

...so ähnlich schmetterten das die Ärzte anno 1988 in's Mikrofon und in diesem Sinne widme ich derzeit meine Aufmerksamkeit den Modul "Dienstleistungsmanagement".

 

Diesmal auch mit einem neuen Lernansatz bzgl. Optimierung des Zeitinvests. Die Zusammenfassung erfolgt direkt in Lernkarten. Keine Word Zusammenfassung, keine Mindmap. Beide resultierten sowieso wieder in Karteikarten.

 

DLM mündet wohl aktuell in ca. 430 Fragen. Klingt schockierend, aber zum Teil sind es "Mini"-Fragen. Ich bin gespannt, wie es sich auswirkt, da ich mich dadurch bereits sehr intensiv mit dem Inhalt auseinandergesetzt habe. Denn die Fragen müssen auch Sinn ergeben :-). Mittlerweile verfolge ich zusätzlich die Strategie die Karten von Tag 1 an mitzulernen. Das heißt, jeder Tag ist gesplittet in Fragen erstellen und lernen.

 

Das Dienstleistungmodul deckt sich sehr gut mit Marketing und BWL. Es kommen einige Themen in neuer Form wieder vor, eben nur aus der DLM Brille.

 

Ich habe Heute auch meine Marketing-Note erhalten - mann!!! hatte ich eine Angst vor dem Fach und das Skript war wirklich  aufwändig bzgl. Fachbegriffe auseinander nehmen, wie in meinem vorherigen Post mal erwähnt. Und nun *trommelwirbel*...es ist eine unglaubliche 2.0 geworden! Nicht,dass es nur eine 2.0 geworden ist, nein! - ich habe damit mein Schnitt von 2.1 wieder auf 2.0 verbessert! Ich hätte mir alles erträumt, nur nicht sowas.

 

:5_smiley::5_smiley:ES NICHT ZU FASSEN! - was für eine Dopaminausschüttung ! :5_smiley::5_smiley:

 

Somit geht es motiviert mit DLM weiter - Klausur spätestens Mitte März.

 

 



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...