Zum Inhalt springen

Big B.Eng Theory (HFH WiIng Kassel)

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    1.236

Omega


Christian383

342 Aufrufe

 Teilen

Na, das war ja ein aufregender Blog. Die Spannung bis zum Schluss ganz oben gehalten.   5 Einträge in den ersten Wochen und nun nur noch einen zum Ende...Dabei hatte ich zum Studienanfang so gute Vorsätze alles aufzuschreiben.:)

 

In der Zwischenzeit warte ich wie schon in meinem allerersten Eintrag auf die letzten Ergebnisse. Damals ging es noch um den Techniker. Jetzt soll ich mich also bald auch Wirtschaftsingenieur nennen dürfen. Die BA ist längst abgegeben und ich warte auf das Urteil der Prüfer. Am 3.3. müssen sie sich damit durch sein. Der Erstprüfer hat schon meine Projektarbeit abgenommen und wir haben uns bisher gut verstanden. Es sollte jedenfalls geklappt haben, ich brauche ja nur bestehen - nervös bin ich trotzdem ein bisschen.Alle anderen Module sind aber schon lange eingefahren. Vielleicht mag ja jemand erzählen wie lange es danach noch gedauert hat, bis die Urkunde dann zuhause war!?

 

Auch wenn nicht alles perfekt gelaufen ist bin ich am Ende furchtbar stolz und glücklich. Ich kann den Schritt zum Fernstudium auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch bei der HFH. Man ist schon gut betreut gewesen und ich konnte alles flexibel selbst gestalten. Es gab wenig Zwänge. Weil es nicht ganz billig ist, sollte man sich nur wirklich im Klaren sein, dass es eine harte Zeit wird. Einige haben zwischendrin aufgehört. Alle aus unserer Gruppe haben länger gebraucht als geplant. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich bin sogar der erste aus meiner Studiengruppe, der jetzt durch ist. Der Kontakt hat sich nach den ersten Semestern doch sehr ausgedünnt - leider.

 

Mittlerweile ist allerdings bei mir auch viel passiert. Viel wichtigere Dinge. So habe ich z. B. eine wunderbare Familie gegründet und bin beruflich auch schon ohne den Abschluss sehr erfolgreich gewesen. Mein Studium hat dabei ein wenig an Priorität eingebüßt. Ich bin daher nicht ganz on-time aber eben fertig. Das ist es was zählt. 

Vielleicht schreibe ich noch mal was wenn ich die Urkunde habe. Vielleicht auch nicht. Beste Grüße.

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Klasse, dass du dich nochmal gemeldet hast und du es (fast) geschafft hast mit dem Abschluss. Wenn so gar nichts mehr kommt ist ja sonst oft doch die Frage, ob jemand abgebrochen hat. Schön, dass es bei dir anders war.

 

Die Glückwünsche kommen dann, wenn die Urkunde da ist ;).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...