Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    2.114

Ich kann wohl doch nicht ohne....


Arkania

621 Aufrufe

Na, da bin ich wieder :)

Einige kennen mich eventuell noch.

Ich habe von 2013-2016 bei der SGD meinen Staatlich geprüften Betriebswirt nebenbei gemacht.

Danach wollte ich "mal so richtig studieren" und dann auch noch etwas, das mich interessiert, also habe ich mich bei der Fernuni Hagen für Psychologie eingeschrieben.

Tja, Pustekuchen.

Nicht nur Statistik hat mir da das Genick gebrochen, auch privat gab es einige Probleme (enge Verwandschaft ist gestorben, im Job viel Stress und zwischendurch auch mal ein kleiner Nervenzusammenbruch), weswegen ich mich dann wieder exmatrikuliert habe, Anfang 2017.

Seitdem habe ich erstmal "nichts" gemacht, habe viel nachgedacht, mich kostenlos über diverse Dinge weitergebildet (ohne besonderes Ziel) und vor allem mental hab ich mich doch ein Stück weit veränder.

Eventuell habe ich das irgendwo mal geschrieben, aber ich habe von 2007-2014 knapp 25kg zugenommen (von 55 auf 80kg bei 1,72).

Mit meinem (damals) Freund zusammen fiel mir abnehmen wahnsinnig schwer, ich war aber grundsätzlich unmotiviert, weil das zu der Zeit alles nicht mein Leben war, was da so passierte.

Als ich mich dann 2015 trennte, habe ich erst sehr schleppend abgenommen (weil nicht mit der Materie beschäftigt), ab Mitte 2016 habe ich mich dann intensiver mit den Themen Ernährung und Sport beschäftigt.

Ich habe viele (aktuell) Studien gelesen, viele Vorträge verfolgt, Bücher verschlungen etc.

Es hat bis Anfang des Jahres gedauert, bis ich die "perfekte" Abnehmmethode für mich gefunden habe (Ausschlussverfahren ;) ) und auch einen Sport, den ich gerne mache.

(Als Kind war ich im Leichtathletikverein, der Spaß an Sport ist nur so von 16-26 verschütt gegangen).

 

Je mehr ich mich damit befasst habe, desto mehr "Schwurbel" habe ich überall immer wieder gelesen.

Und desto interessierter wurde ich.

Klar, ich kann es weiter so machen, indem ich einfach vor mich hin google bzw. irgendwelche Bücher lese, aber ich möchte mich jetzt spezifischer damit befassen und mal sehen, was so aktuell in Weiterbildungen vermittelt wird.

 

Um auch mal zu schauen, ob mich das ganze auch in größerem Umfang interessiert, möchte ich nun bei der Academy of Sports die Ernährungsberater Lizenzen C-A erwerben.

Also ich fange erstmal entspannt mit B+C an und dann sehen wir mal weiter.

 

Ich kann (will) nicht an einer Präsenzuni studieren (wer bezahlt mir das?) und auch nicht Sportmanagement studieren, bei Fernstudien in dem Bereich sieht es sonst an sich etwas mau aus.

Eventuell entscheide ich mich später für https://www.deutschesportakademie.de/sport-und-fitnesstrainer so etwas, vielleicht mache ich bei der Academy weiter, vielleicht auch nicht.

Ich habe ja mit dem Abschluss (noch) nichts weiter vor. Es interessiert mich einfach.

Ich habe nicht viel zu verlieren (ausser 6 Monate und 750€), aber ich habe schon für unsinnigere Dinge mehr Lehrgeld bezahlt. ;)
Im Job läuft es grade entspannt, im Privatleben auch (noch, da wird sich eventuell bald "alles" ändern), die Zeit mag ich nutzen.

 

So und jetzt melde ich mich mal für den Kurs an :D

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Aber klar erinnere ich mich noch :). Du warst hier ja recht aktiv. Schön, dass du wieder da bist :) und ich bin schon gespannt, was du von deinem Kurs berichten wirst.

 

Gehören da dann auch Seminare mit dazu?

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden, Markus Jung schrieb:

Aber klar erinnere ich mich noch :). Du warst hier ja recht aktiv. Schön, dass du wieder da bist :) und ich bin schon gespannt, was du von deinem Kurs berichten wirst.

 

Gehören da dann auch Seminare mit dazu?

 

Freut mich, dass es doch noch ein paar gibt, die mich noch kennen.

Ich habe mich gestern angemeldet und heute die Nachricht bekommen, dass die ersten Unterlagen verschickt wurden.

Wenn sie da sind, werde ich wieder berichten.

 

Beim Ernährungsberater C+B gibt es drei Online-Seminare, keine Präsenz.

Aber ich glaube, beim Fitnesstrainer gibt es davon ein paar.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...