Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    18
  • Kommentare
    33
  • Aufrufe
    1.308

Alles über den Haufen geworfen...


Ophelia

143 Aufrufe

 Teilen

Der Nachteil an "nur" drei Klausuren ist, dass man sich möglichst schnell für eine Lerntechnik entscheiden sollte. Für die erste Prüfung am letzten Samstag hab ich von allem etwas gemacht, aber für die nächste Klausur wollte ich viel strukturierter rangehen. Also FLB kapitelweise lesen, wichtige Sachen markieren, diese in eine Zusammenfassung schreiben, Übungsaufgaben machen. Gestern hab ich es dann aufgegeben, die wichtigen Sachen zusammenzufassen. Das ist einfach unglaublich zeitraubend und ich hab es ja eh schon markiert. Also zwei Tage umsonst die Finger wund geschrieben (ja, Zusammenfassungen müssen bei mir handschriftlich sein). Ich werde jetzt direkt mit den Übungsaufgaben beginnen, aber jetzt bin ich zwei Tage im Verzug und am WE komme ich auch nicht zum Lernen *irks*

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Du schaffst das schon...ich kenn das wenn man sich was vorgenommen hat und dann kommt es doch immer wieder anders.

Ich finde es gut, dass du deine Erfahrungen hier reinschreibst. Ich werde das auch machen wenn es soweit ist...muss auch langsam mal wieder nen Blog verfassen ;)

Vielen Dank für die Erfahrungsberichte und weiterhin viel Erfolg für die Klausuren...drücke dir die Daumen !!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...