Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    62
  • Kommentare
    281
  • Aufrufe
    9.225

Bilanz M1 Klausur


unrockbar

877 Aufrufe

 Teilen

Wie versprochen noch die Bilanz zur M1 Klausur, wenn auch später als eigentlich vorgesehen. Zunächst nochmal zu meinem ehrgeizigen Plan und inwiefern er Realität geworden ist:

 

Freitag:

Die letzten paar Videos aus Einführung in die Psychologie zu Ende schauen || nicht alle geschafft

Ein paar Altklausurfragen beantworten || gemacht, da mir 2/3 des Inhalts fehlen trotzdem auf 65% richtige Antworten gekommen, sieht gut aus

 

Samstag:

Videos aus Forschungsmethoden beginnen zu schauen || nicht begonnen

 

Sonntag:

die letzten Videos aus Forschungsmethoden anschauen || Videos aus Einführung zuende geschaut, Videos Forschungsmethoden angefangen zu schauen

 

Montag:

Diversity beginnen zu lesen || nicht begonnen, Videos Forschungsmethoden fortgesetzt

 

Dienstag:

Diversity zuende lesen || nicht begonnen, Videos Forschungsmethoden fortgesetzt

 

Mittwoch:

Altklausuren || nicht gemacht, dafür Videos alle gesehen

Folien nochmal durchgehen || nicht gemacht, dafür Zusammenfassungen von Diversity komplett durchgelesen

 

Donnerstag:

Folien nochmal durchgehen || check, leider keine weiteren Altklausuren geschafft

 

Ich bin also doch verhältnismäßig gut durchgekommen durch den Stoff. Habe alle Videos gesehen, alle Folien nochmal gelernt, das Diversity Skript zusammenfassend gelesen. Leider bin ich nicht mehr zum Üben mit Altklausuren gekommen, aber zumindest konnte mich stoffmäßig nichts überraschen. Dass ich Fragen rein aus der Pflichtlektüre nicht beantworten kann, habe ich eingeplant. Aber 1,0 musste es ja eh nicht werden. Mit allem bis 2,7 wäre ich überaus zufrieden und dafür habe ich wissentlich auf die Lektüre verzichtet.

 

So wie ist es nun gelaufen? Ich fand die Fragen zum Teil sehr fair und zum Teil ziemlich gemein. Ich kann es tatsächlich nicht einschätzen, ob ich bestanden haben werde. Daraus schließe ich, dass es nicht so gut gelaufen sein kann. Oft dachte ich mir ... naja kreuzt das jetzt mal mit an, auf den einen Punkt kommt es auh nicht an. Das dachte ich so oft in der Klausur, dass sich die Pünktchen sicherlich angehäuft haben werden, sodass sie doch zählen. Ich habe mich vorsorglich als Wiederholer angemeldet und warte jetzt einfach mal ab. Bis zu 3,0 wär für mich okay bis vollkommen zufrieden. Alles drunter wäre schon eher ziemlich blöd, dann lieber durchfallen.

Bereut hab ich es allerdings nicht. Ich hätte mich geärgert, wäre ich nicht gegangen. Einmal für mein Selbstbewusstsein und einmal um jetzt besser die Klausuren in Psycho einschätzen zu können.

 

Außerdem bin ich meiner Study Buddy begegnet. Wir halten nur sehr sporadisch Kontakt über Whatsapp. Aber da haben wir uns mal persönlich getroffen. War auch ein kleiner Lichtblick, sich mal kennen zu lernen und wäre schade gewesen, wenn ich nicht gekommen wäre.

Nun also abwarten und Tee trinken :)

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

psychodelix

Geschrieben

Zitat

Ich kann es tatsächlich nicht einschätzen, ob ich bestanden haben werde.

 

Ging mir auch so. :blink:

 

Meine Study-Buddy kam aus Österreich, die treffe ich im Leben nie.

Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Zitat

Ich bin also doch verhältnismäßig gut durchgekommen durch den Stoff. Habe alle Videos gesehen, alle Folien nochmal gelernt, das Diversity Skript zusammenfassend gelesen. Leider bin ich nicht mehr zum Üben mit Altklausuren gekommen

 

Bereut hab ich es allerdings nicht. Ich hätte mich geärgert, wäre ich nicht gegangen. Einmal für mein Selbstbewusstsein und einmal um jetzt besser die Klausuren in Psycho einschätzen zu können.

 

Da hast du deutlich mehr gelernt, als ich. :wink:

 

Ja, die Klausuren in Hagen in Psychologie sind eigen

Zu Philosophie1 bin ich hingefahren - wollte mich schon abmelden - um zu sehen, wie die Klausuren dort aussehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...