Springe zum Inhalt
  • Einträge
    131
  • Kommentare
    443
  • Aufrufe
    6.998

Was habe ich mir nur dabei gedacht...

polli_on_the_go

273 Aufrufe

Von all den vielen Themen, die ich potentiell für meine Thesis hätte nehmen können, warum habe ich ausgerechnet Resilienz genommen? Denn eins möchte ich einmal festhalten, über Resilienz zu lesen, zu schreiben und vor allem fast den ganzen Tag nachzudenken fördert alles, aber nicht die Resilienz!

 

Heute wollte ich eigentlich den Rückstand aufgeholt haben, tja und dann kam die Resilienz dazwischen, die einfach so vielschichtig und komplex ist, dass es gar nicht so einfach ist, die Inhalte, die man benötigt, stringent und vor allem präzise auf ein paar Abschnitten zu verteilen. Denn, der Umfang der Thesis ist nun einmal begrenzt und nicht nur das, die Zeit ist es auch. Es ist nicht besonders motivierend, ca. 5 Stunden am PC gesessen zu haben und am Ende nur knapp eine dreiviertel Seite sinnvollen Text produziert zu haben. Bin ich zu langsam? 

Naja, auf den ersten Blick wirkt das manchmal auf mich so, aber dann führe ich mir vor Augen, dass ich selten einfach so drauf los tippe bei der Thesis, sondern von vornherein bereits versuche passende Formulierungen zu wählen und die extrahierte Literatur vernetzt in logischer Reihenfolge mit dem Klimax der Arbeit im Blick mit einzuflechten. Das benötigt natürlich Zeit, denn ich gehe die extrahierte Literatur noch einmal durch und suche die passenden Aspekte raus und arbeite mich dann in einer weiteren Faktenkomprimierung zum Wesentlichen hin, was dann Platz in meiner Thesis erhält. Ich hoffe dadurch die Bearbeitungsaufwand am Ende relativ gering zu halte, denn allein das ganze Zeug von TeX in Word zu packen für die Plagiatsprüfung wird noch ein Krampf, auf den ich gerne verzichten könnte, vor allem bei dem Umfang.

 

Auch bin ich noch nicht ganz schlüssig, wo ich drucke. Ich habe einen Onlineanbieter mit guter Reputation angeschaut, den ich gegenüber der Präsenzdruckerei aktuell bevorzuge. Mein größtes Problem ist da aber der Zeitfaktor, denn ich muss am Donnerstag den 05.04 abgeben, aber wie es so ist ist ausgerechnet davor ein langes Wochenende und das schmälert die Möglichkeiten, denn wenn der Faktor deutsche Post und Hochhaus mit reinkommt, sind das ein paar Variablen, die ich durch Zeit ausgleichen muss. Aber so weit sind wir ja noch nicht. Jetzt heißt es erst einmal bis Donnerstag nach Möglichkeit vor dem Zeitplan zu liegen und die Diskussion schon angefangen zu haben, da ein Kurzrtrio nach Borkum ansteht übers Wochenende.



5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich hatte online drucken lassen (mit Luft) und es hatte geklappt. Allerdings wohne ich auf dem Dorf und die Druckerei vor Ort hatte nur eine Ringbindung im Angebot, was ich für eine BA nicht wollte. :sad:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten, psychodelix schrieb:

Resilienz ist geil - da kannst du soooooooo viel drüber schreiben!

Das ist das Problem :blink::lol:.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Borkum - wie schön :).

 

Vielleicht könntest du dem Hochhaus-Problem entgegen wirken, indem du das Paket gleich an eine Packstation oder einen Paketshop senden lässt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ne das ist nicht so möglich also ersteres. Mal sehen. Grade rege ich mich noch darüber auf dass der vertretungspostbote die Quadratur des Kreises oder wie packe ich einen stabilen Großbrief mit 120 Seiten Script und Drahtbindung, zweifachgefaltet in den Briefkasten für max A5 Briefe, damit der Besitzer auch wirklich ein zerfleddertes unschönes Etwas rauszieht. Normal wird bei uns sowas auf die Kästen (Haus innen) gestellt oder geklingelt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...