Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    21.445

Neues aus dem Sommerloch

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chillie

75 Aufrufe

Hallooo hört ihr mich? Ich sitze hier bekanntlich im Sommerloch ... EEECHOOOOO

Naja so schlimm ist es dann doch nicht, allerdings möchte ich mal meinen aktuellen Status bildlich darstellen:

blogentry-4664-144309780222_thumb.jpg

Noch 2 Tage ... dann steht endlich der dringend notwendige Urlaub vor der Tür. Passend zum Urlaub gibt es im Hause chillie auch gute Nachrichten...

Dank Krise hat sich die Stellensuche meiner Frau doch glatt bis jetzt hingezogen mit allen (unnötigen) Streß und Belastungen die sich dabei so ergeben. Passend zu meinem Urlaub fängt sie aber am Montag an einer neuen Stelle an. Das freut mich natürlich einerseits riesig, da es auch noch ein ziemlicher toller Job ist und nicht nur eine Notlösung ... auf der anderen Seite ist natürlich damit der Plan gestorben kurzfristig noch mal irgendwohin abzudüsen.

Allerdings muss man fairerweise sagen, das ich für diese Umstände gerne auf den Urlaub verzichte.

Wie ich die nächsten 2 Wochen dann gestalte werde ich sehen ... je nach Wetter werde ich entweder ne Menge KM auf dem Rad abreissen oder mehr lernen ... vielleicht ja beides.

Gestern habe ich mal langsam angefangen mein Leben wieder an den Lernprozess anzupassen und nicht anders herum, sprich erstmal nach der Arbeit ausruhen gut Essen und dann entspannt ans Werk gehen. Damit konnte ich gleich 2 effiziente Lernstunden verbuchen. Sprich so langsam neigt sich das Sommerloch in Hinsicht Studium dem Ende zu.

In der Arbeit sieht es anders aus, aktuell ist einfach tote Hose ... gepaart mit meiner stark sinkenden Motivation gibt es auch keine Veranlassung eventuell den Urlaub zu verschieben. Ich brauche hier einfach mal wieder einen freien Kopf um nach dem Urlaub eventuell auch hier ein paar Änderungen durchzuziehen.

So das wars von mir und dem Sommerlochbericht der Woche :D ... dank ausgiebigen feiern und gutem Essen passiert bei mir heute nichts mehr ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich sehe meine Krise ebenfalls als beendet an und habe das Sommerloch verlassen. Etwas Sonne und schon wird es wieder was. :)Dieses Grau in Grau macht mich einfach nur mürbe.

Herzlichen Glückwunsch an Deine Frau zum neuen Job!

In 2 Wochen (nach dem Urlaub) ist die o.a. Batterie aber dann voll geladen?!

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
In der Arbeit sieht es anders aus, aktuell ist einfach tote Hose ... gepaart mit meiner stark sinkenden Motivation gibt es auch keine Veranlassung eventuell den Urlaub zu verschieben

Urlaub verschieben? Auf die Idee überhaupt zu kommen. *ts*

Ich find´s doch merkwürdig, dass Ihr Euch alle in irgendwelchen Sommerlöchern rumtreibt. So motiviert und zwanglos fleißig war ich im ganzen Studium noch nicht wie im Moment.

Jetzt weiß ich wenigstens, wie sich das anfühlt, wovon Ihr immer so schreibt. ;-)

Bin ich mal gespannt auf Chilie reloaded

n8 Michael

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Den Urlaub zu verschieben war nur eine Überlegung. Da mir aber schließlich niemand garantieren kann das ich dann trotzdem gemeinsam mit meiner Frau Urlaub bekomme, werde ich mich jetzt erstmal ausgiebig erholen und dabei auch im Studium wieder durchstarten.

Ein Motivtionstief von der Länge hatte ich in den letzten 1,5 Jahren noch nicht, was auch bedeutet das ich den Urlaub dringend notwendig habe.

In 2 Wochen gibts also dann den Blogeintrag mit dem geladenen Akku :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich wüsste schon was ich mir als Frau wünschen würde, wenn ich einen neuen Job antrete und mein Ehepartner in der Zeit Urlaub hat --> einen schön gedeckten Tisch mit leckerem Essen, wenn ich nach Hause komme.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung