Zum Inhalt springen

B.A. Präventions- und Gesundheitsmanagement

  • Beiträge
    129
  • Kommentare
    452
  • Aufrufe
    12.578

Thesis - The Final Countdown


polli_on_the_go

365 Aufrufe

 Teilen

So, angesichts anderer Prioritäten aktuell, halte ich es recht kurz. Ich bin dabei die letzten Sachen auszuwerten und dann in die Diskussion zu gehen. Der spannende aber auch umfassendste Statistische Teil und auch Hauptschwerpunkt der Arbeit steht mir noch bevor. Ich bin froh mich doch noch für eine Studentenmietlizenz von SPSS entschieden zu haben. Zwischendurch hatte ich auch mal den Thesisblackout und dachte, ich hätte das Studieren verlernt. Da sitzt man dann vor seinem Datensatz oder der Literatur und fragt sich, was man denn bitte hier tut und seinen Gutachter möchte man nun auch nicht auf die Nerven gehen. Da kann das Einfachst gerade hochkompliziert sein. Wo kommt noch einmal die Nutzungserlaubnis zur Verwendung und Modifikation der Originalskala hin? Sperrvermerk? Methodenkapitel? Anhang? Überall:blink:. Also das Modulforum bemühen, denn es ist ja nur eins von diesen Brettern, die eigentlich gar nicht da sind. Meine Zweitgutachterin und Dekanin, die OC Foren auch im Blick hat, hat mich dann doch noch einmal gerettet. In dem Fall war mir das tatsächlich einmal peinlich:blushing:.

 

Ansonsten denkt mein Kopf nur noch in irgendwelchen Kennwerten, Signifikanzen, Dimensionen, Korrelationen, Varianzen und Testen. LaTeX und Tabellen ist wohl das einzige, wo ich Word angenehmer finde, zumindest bis man die Grundform einmal hat. Ergebnisse noch spannend und nicht eintönig zu präsentieren ist dann schon eher eine Herausforderung. Spätestens Samstag geht dann das Werk an meine Korrekturleser, denn die Fahren in den Urlaub nach dem WE und am Donnerstag geht das alles in den Druck. Die freien Tage, werde ich dann damit verbringen das alles in Word zu packen. Warum auch immer der Plagiatcheck nur mit Word geht...

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Viel Erfolg für den Endspurt :91_thumbsup:.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...