Zum Inhalt springen

Achtung Blog!

  • Beiträge
    121
  • Kommentare
    374
  • Aufrufe
    8.158

Article et adjectif


Zippy

160 Aufrufe

 Teilen

Eigentlich habe ich es mir draussen im Schatten gemütlich gemacht. Aber genau in diesem Moment muss die Stadt die Strasse vor dem Haus aufreissen. Das brauche ich jetzt nicht direkt, weil - viel zu laut, also wieder hinein in die Hütte.

Der passende Teilungs-Artikel sollte gefunden werden für:

Au marché je prends

... tomates, ... raisin, ... lait, ... pommes, ... viande, ...huile d'olives, ... volaille, ... oeufs, ... fromage, ... pain (und diverse mehr).

Ausserdem ging es um Adjektive, wie

bon – bonne

beau – belle

nouveau – nouvelle

vieux - vieille

mûr – mûre

petit – petite

gros – grosse

grand – grande (und weitere...)

Ausserdem hat mein allerliebster Lieblingskunde beschlossen, seine Kriterien mal ein bisschen weiter zu schönen, so dass es bald keine negativen Punkte mehr gibt. Hier frage ich mich, warum eine Firma einen Haufen Geld ausgibt, wenn wir (also ich) am Ende schreiben, was die hören WOLLEN. Das Geld könnten sie in die eigenen Mitarbeiter investieren, die ohnehin zu wenig verdienen. Aber ich will nicht meckern, denn ich lebe ganz gut von denen. :) War ja nur mal so ein Gedanke, den ich an anderer Stelle nicht aussprechen werde. Eine andere Firma hat sich beschwert, dass alles ZU gut ist, das gäbe es doch gar nicht. Doch gibt es. Wenn die wollen, dass es nicht mehr gut ist, dann kann ich auch das arrangieren. :rolleyes:

Alle Kunden sind individuell, aber am Ende ist es so:

Der Kunde ist König!

und hat das Sagen.

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...